Tag 8 - Zwischenziel Nordcap!

June 25, 2022 in Norway ⋅ ⛅ 25 °C

Wir sind voll motiviert. Das Wetter ist unschalgbar schön und die Straßen zum Nordcap der Hammer. Hier wird echte Abwechslung geboten. Über trockene Plateaus bis hin zu stundenlangen Fahrten an der Küste. Klasse, hier werden wir für Vieles entschädigt.
    Am Cap dann die Überraschung: Man muss keinen Eintritt mehr zahlen und darf sogar oben übernachten. Egal, wir ärgern uns nicht und machen Fotos und Videos für unsere Sponsoren und natürlich für uns. Sieht lustig aus als wir ein T-Shirt nach dem Anderen anziehen um damit Fotos zu schiessen. In der Schlange stellen wir uns nicht an, wir machen das von der Seite. Das wiederum verärgert so manche Meute, denn die stehen hier schon minutenlang an für ein Foto auf dem Globus wo sie alleine drauf zu sehen sein möchten. Massentourismus eben (Vor 12 Jahren war das noch ganz anders und schöner).
    Die Herunterfahrt macht eben solchen Spaß. Heute passieren wir sogar noch die Grenze zu Finnland. Nicht spektakulär, aber die Rentiere häufen sich. Und so muss man immer auf der Hut sein, damit einem nicht die Rentiere vor´s Auto laufen. Toll anzusehen, und die Tiere scheinen an den Menschen gewöhnt zu sein.
    Für die Challenge suchen wir uns ein anderes Team. Man bekam beim Start ein bunt markiertes Stückchen Holz. Damit sollte man an diesem Tage mit möglichst vielen anderen Teams ein Feuer machen. Wir taten das zwar, aber die die am Strand übernachtenden Rentiere fanden wir dann doch viel interessanter. Auch am Morgen lagen sie hier immer noch herum