• Tag 11 - in Estland

    28 czerwca 2022, Finlandia ⋅ ⛅ 26 °C

    Tag 11 - Sightseeing, endlich!
    Das erste mal das wir auf unserem Trip etwas Zeit haben. Und wir wollen das nutzen! Nach einem Kaffee in wilder Natur fahren wir noch 200 Meter um von einem privaten Steg ein Bad zu nehmen. Schwimmen am Morgen bei Sonnenschein. Sehr geiler Start in den Tag.
    Danach liegen noch rund 100 Km vor uns um nach Tallin zu kommen. Bevor wir jedoch unsere Punkte abklappern können meldet ein Team mit einem T4 ein Problem mit der Kupplung. Leider können wir sie aber in er Innenstat von Tallin nicht ausfindig machen und beginnen mit unserem erst Sightseeing Punkt, einer Kirche namens Temppeliaukio. Sehr interessant aber auch in wenigen Minuten abgehandelt.
    Danach geht's weiter zu unserer Tagesaufgabe. Man soll an der Statue einen Eimer Wasser im Team befüllen. Natürlich eine nasse Angelegenheit, aber bei Temperaturen um die 30 Grad doch sehr angenehm und lustig.
    Hierauf folgt die Fahrt in die Innenstadt zum Dom. Ein Kaffepäusschen machen in einer Seitenstraße. Für 2,80 Euro nehmen wir die Minifähre zur Inselfestung Suomemlinna und schlendert dort umher. Hier gibt es viel zu entdecken. Weil die Rückfahrt jedoch 20 Minuten Verspätung hat wird es doch schon wieder etwas angespannt, denn die Fähre nach Estland warten bereits im Hafen. Paules Auto wird wegen dem Dachaufbau mehrfach in der Höhe nachgemessen und muss noch 26 Euro nachzahlen. Also insgesamt 96 Euro um nach Tallin zu kommen. Da der Diesel hier wieder gut 60 Cent billiger ist wird erstmal vollgetankt. Die Nacht verbringen wir an einer Einfahrt zu einem ehemaligen Gefängnis.
    Czytaj więcej