Tag 12 - Zwischenparty 2

June 29, 2022 in Latvia ⋅ ☀️ 27 °C

Wir wachen zwischen zwei Knastmauern auf. Eine etwas skurrile Gegend. Hier war ein ehemaliges Sovjetgefängnis in Murru für Regimegegner der Russen. Nachdem es 2012 geschlossen wurde füllte es sich mit Grundwasser und verschlung ganze Gebäude mitsamt Inventar.
    Noch vor 5 Jahren galt es als "Lost Place" heute ist es als Badeland vermarktet. Wir gehen planschen, schwimmen um die Ruine herum und genießen das herrliche Wetter, das sich dann aber schnell in ein kleines Gewitter verwandelt. Ein Drohnenflug geht wegen wirrer Software, Flugverbot und einem falschen Klick in die Hose. Die Mavic Air lässt sich vom Grund des Sees bergen, aber lässt sich nach Trocknung nicht mehr einschalten. Was erwartet man auch von diesem Trip 😉
    Danach fahren wir in die Altstadt von Tallin und sehen uns die Stadtmauern und den Dom an. Eine Menge interessante Straßen mit Kopfsteinpflaster, verborgenen Stadttoren und einem grossen Marktplatz. Wir sind begeistert.
    Die Weiterfahrt führt uns 60 km nach Osten. Nur 310 km vor Sankt Petersburg findet nämlich mitten im Wald die zweite Party statt. Eine Mega-Location mit riesen Rundhütte mit Kamin, Duschen und verschiedenen Saunas. Unglaublich toll gestaltet.
    Begrüßt werden wir von einheimischen Tänzern die volkstümliche Volklore präsentieren. Danach gibt es sehr leckeres estnisches Essen und Freibier. Und danach dann Cocktails und Mischen. Es endet wie befürchtet, man geht z.b. noch mit den verrückten Holländern (Fahren dienRallye mit einer uralten Ente) in die Sauna. Und bestimmt passierte noch mehr 😉
    Unfassbar das wir hier sind, wir können es immer noch nicht so richtig glauben, aber wir haben bis jetzt schon 4200 km quasi pannenfrei geschafft. Insgesamt liegen mehr als 5600 km hinter uns.