Tag 10 - Endlich mal Zeit

June 27, 2022 in Finland ⋅ ⛅ 26 °C

Tag 10 - wie haben sehr gut und ruhig geschlafen. Unser Dachzelt von ROdin Adventures hält was es verspricht, mit einer zusätzlichen Matratze ist es fast so gemütlich wie unser Wasserbett zu Hause 😉
    Dennoch machen wir heute keinen Kaffee, sondern sind irgend wie in Eile, denn es stehen heute 600 km durch die Finnischen Wälder an. Wir holen uns irgend wann einen Kaffee aus einer Tankstelle, die übliche Art ein Kaffee in Finnland zu betreiben.
    Viel zu erzählen gibt es nicht. Die Straßen sind eigentlich schön, bergauf, bergab, Seen links und rechts, und immer Bäume drum herum. Aber nach einigen Kilometern immer gleicher Landschaft, langweilen ich einfach Alle. Irgend wann stehen alte Autos am Wegesrand, aber für 10 Euro Eintritt ist uns das zu sehr Spieleparadies.
    Die Mittagspause ist wieder an einem herrlichen See. Aber die weiteren Kilometer nach Tampere ziehen sich wie Kaugummi und machen einfach nur müde. Ca. 100 km vor Helsinki suchen wir uns wieder einen herrlich ruhigen Platz mitten im Wald. Hier kommt unser 4x4 Meter Mückennetz das erste Mal zum Einsatz. Und es wird dringend benötigt, denn die Mücken hier sind groß und durstig. Die Fähre von Helsinki nach Tallin ist unsere letzte Amtshandlung.
    Heute geht es früh ins Bett, denn Morgen sollten wir tatsächlich einmal Zeit für etwas Sightseing haben.