Tag 4 - Warten Warten

June 21, 2022 in Sweden ⋅ 🌧 8 °C

Der Schrauber-Typ garantiert uns am Morgen eine mögliche Weiterfahrt zwischen 11 und 12 Uhr. Nachdem wir immer wieder nachfragen, rumlungern und druck machen wird er letzt endlich um 15.30 fertig. Die versprochene Summe von 750 Euro hält er tatsächlich ein, berechnet abe rnoch 50,- Euro für 4 Liter Getriebeöl.
    Wir sind bereit, wir haben Alles gepackt und machen und auf um erneut eine Aufholaktion zu starten. Schweden ist langweilig und so ballern wir die Nacht durch. immer wieder tauschen wir die Fahrer und immer wieder laden wir RedBull nach damit keine einschläft.
    Zwischendurch haben wir noch einen Roadkill: Ein paar Katzenähnliche Kreaturen laufen in der nicht dunkel werdenden Nacht mitten auf die Fahrbahn. Leider erfasst der Jeep ein solches Tier, kann gerade noch in die gegenfahrbahn einlenken damit ihm der Passat nicht hinten drauf rutscht. Glück gehabt, für das Tier jedoch ist es leider der letzte Abend gewesen.
    Die Konzentration schwindet ebenfalls und so kommt es an einer Tankstelle noch zu einem nicht geschlossenen Tankdeckel der vom Autodach fällt als der Passat anfährt. Dabei muss wohl auch Paule´s Geldbörse irgend wo liegen geblieben sein. Weg. Für immer weg, mit allen Papieren und auch noch etwas Bargeld. Auch der Führerschein und die FRahrzeugpapiere waren dort drin. Hoffentlich benötigen wir Diese nicht irgend wann....