Satellite
Show on map
  • Day 6

    Tannenwald

    June 6, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 8 °C

    Heute wache ich früh auf. Mein Rücken und meine Schultern beschweren sich über den Steinboden.
    Die anderen Wanderer sind schon wach und frühstücken. Ich setze mich gemütlich mit Schlafsack und Isomatte auf eine Bank und schaue in den wolkenverhangenen Tag.
    Zwei Stunden später schäle ich mich mit guter Laune und warmen Tee und Frühstück im Magen aus dem Schlafsack.
    Wir gehen heute weiter auf dem Rennsteig. Die Landschaft und das Wetter verändert sich selten. Wir stapfen durch Tannenwälder, durch Tannenwälder und durch Tannenwälder.
    Heute ist irgendwie anstrengend. Die Rucksäcke sind schwer. Wir machen eine kleine Mittagspause (wegen der Kälte halten wir es nicht lange aus) und stärken uns. Jetzt geht es weiter durch die Tannen. Hin und wieder entdecken wir blaue Himmelsfetzen. Zwischendurch scheint die Sonne kurz. Die Laune hebt sich. Weiter geht's.
    Plötzlich verlassen wir den Tannenwald und stehen auf einem riesigen Parkplatz. Wie sind im Sportzentrum Oberhof gelandet. Das Oberhof, das man aus dem Skisport kennt. Wir sind überrascht. Doch ehe wir uns versehen landen wir wieder in Tannenwäldern. Wir suchen eine Hütte für heute Nacht. Bis jetzt haben wir noch keine Geeignete gefunden.
    Natürlich muss uns auf den letzten Kilometern der Regen wieder klatschnass machen.
    Als wir wieder nass und fertig an der Hütte ankommen, wen treffen wir vor: die beiden von gestern Abend. Damit hatten wir alle nicht gerechnet :)
    Aber als wir nachrechnen, merken wir, dass wir heute 18,5 km geschafft haben. Nicht schlecht.
    Nach einer warmen Mahlzeit geht es früh ins Bett.

    18,5 km
    Stand: 82,5 km
    Read more