Höchster Punkt des Rennsteigs

June 7, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 8 °C

Ausgeschlafen wache ich heute wieder früh auf. Unsere "Mitbewohner" brechen früh auf. Wir lassen uns mehr Zeit. Wir sitzen noch in unseren Schlafsäcke gehüllt und genießen den Anblick auf nebelverhangene Tannen. Nach Frühstück und Tee gehen wir in Richtung Oberhof. Da heute Sonntag ist kaufen wir zunächst in dem touristischen Ort nur Brot ein. Um unsere Handys zu laden und unsere Körper zu wärmen, setzen wir uns gegen 12 Uhr in ein Cafe. Nach einem kleinen Snack, Rührek mit Hausbrot und ein zwei Akkuladestunden später, wandern wir wieder auf dem Rennsteig. Auf einem Parkplatz an einem Stand kaufen wir ein Glas Waldhonig und plaudern mit dem Imker. "Wisst ihr eigentlich warum der Rennsteig Rennsteig heißt? Na wenn die Wildschweine kommen, dann rennt man! 😂😂😂"
    Dann geht es hoch auf den höchsten Punkt des Rennsteigs auf 973 m Höhe. Dort machen wir eine kleine Honigbrot-Pause mit ein wenig Sonnenschein und guter Aussicht. Nach 11 km Laufstrecke für heute, finden wir wieder eine schicke Hütte am Borstenplatz. Heute für uns ganz alleine.
    Wir quatschen gemeinsam ein wenig und essen den Rest der Schokolde.
    Ich mache es mir auf einer Sitzbank in der Hütte gemütlich und schlafe ein.

11 km
    Stand: 93,5 km