Wanderkarte

June 11, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 15 °C

Heute klingelt ausnahmsweise mal der Wecker. 7.20 Uhr wir stehen auf und das mit gutem Grund. Heute kommt Isolde für vier Tage mit auf Wanderschaft. Ab heute ist unsere Wanderuni Truppe komplett.
    Wir drei laufen heute morgen mit den frisch gewaschenen nassen Klamotten, außen an den Rucksack geschnallt, bergab in die Stadt.
    Isolde wartet schon am Bahnhof und wir überlegen uns unsere heutige Wanderroute.
    Im herrlichsten Sonnenschein und mit angenehmen warmen Temperaturen, wandern wir heute im T-Shirt in Richtung Südwesten.
    Zunächst geht es den bewaldeten Hügel hinter Heiligenstadt hoch. Oben angekommen genießen wir unser Mittagbrot an der Maienwand mit einer herrlichen Aussicht. Dann geht es immer weiter über kleine und große Wege durch den Wald, berghoch, bergrunter.
    Wir kommen in dem kleinen Dörfchen Lutter an und füllen noch unsere Wasserflaschen. Doch dann fängt leider der Regen wieder an.
    Es regnet sich mal wieder so richtig ein. Der Regen drückt in den letzten Tagen auf die Stimmung. Heute finde ich, ist die Route auch noch sehr anstrengend und mit vielen Höhenmetern. Kurz vor der Hütte, die wir uns heute ausgesucht haben, verlaufen wir uns auch noch. Nochmal einen Berg hoch und wieder runter. Oben an der Hütte angekommen bin ich ganz schön fertig.
    Doch nach einer Weile Ruhe und einem warmen Essen, geht es uns allen wieder gut.
    Wor rechnen nach und kommen heute auf eine Wegstrecke von 18 km und das auch noch mit essen bepackten Rucksäcken.
    Abends holt Isolde ihre mitgebrachte Ukulele und eine Lichterkette heraus und macht für uns Musik.
    Bei dieser schönen Wander-abend-stimmung, schlafe ich heute früh, tief und fest ein.

18 km
    Stand: 145 km