Von Bilstein zu Bielstein

June 18, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 13 °C

Draußen ist es neblig und finster. Wir machen heute morgen alles ganz entspannt. Irgendwann trauen wir uns dann doch noch in den Nieselregen und gehen mit gepackten Rucksäcken weiter.
    Es geht heute überwiegend bergab oder geradeaus. Das gefällt uns.
    Von unserer Hütte aus kommen wir über das Gut Giesenhagen bis in das Dorf Wickenrode.
    Dort möchten wir unsere Wasserflaschen auffüllen. Doch es sieht fast so aus, als würden wir hier in den Häusern keine Leute antreffen.
    Doch dann treffen wir eine Frau in ihrem Vorgarten. Sie ist superlieb, und lässt uns in ihre kleine Scheune/ Forsthaus eintreten. Dort setzen wir uns auf eine Bank und sie bringt uns heißen Tee und sogar Kekse. Nach kleiner Mittagspause, geschützt vorm Nieselregen, machen wir uns gestärkt wieder auf. Über einen Fahhradweg und entlang voller Wiesen gehen wir in Richtung Helsa, eine kleine Gemeinde. Dort holen wir noch Brot für morgen im Supermarkt.
    Hinter Helsa geht es einen Berg hoch. Auf der Karte ist eine Schutzhütte eingezeichnet.
    Durch Zufall entdecken wir die gut versteckte Baumbachhütte. Leicht zerfallen, aber mit aufgespanntem Tarp regensicher für die Nacht. Nach kleinen baulichen Bodenveränderungen und Planierungen, können wir es uns gemütlich machen. Gute Nacht!

12 km
    Stand: 203 km