Chillen

June 16, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Zwei Tage Ruhe, zwei Tage Entspannung, zwei Tage keine Angst vor Regen.

Gestern haben wir alle einen sehr entspannten Tag verlebt. Celine und Clemens haben sich die Stadt angeschaut (Celine hat ihre neuen Wanderschuhe getestet und eingelaufen), Jonas hat einen kleinen Spaziergang gemacht und ich habe viel auf dem Sofa gehangen und Zeitung gelesen.
    Wir haben zusammen mit Reginas Hilfe ein superleckeres Kartoffelbrot gebacken.
    Abends haben wir gemeinsam wieder superlecker gekocht - Wokgemüse mit Reis - und gemeinsam mit Leuten aus der Schneider-WG gegessen. Es gab zum Nachtisch sogar einen leckeren Apfelcrumble.
    Was für ein entspannter Tag, das haben wir alle gebraucht.

Heute nach dem Frühstück verabschieden wir Clemens und überlegen, wie es weitergeht.
    Hier gefällt es uns so gut, dass wir heute noch einen Tag bei Regina in Witzenhausen bleiben.
    Am WG-Küchentisch lernen wir heute eine ganze Menge von den Mitbewohnern über verschiedene Agroforstsysteme, über Visionen, wie der Acker einmal aussehen könnte, und so manch anderes.
    Während ich eine Menge Pizzateig für das Abendessen vorbereite, gehen Jonas und Celine zur Tourist Information und finden Postkarten, die wir dem Imker und der Butterbrotfamilie schreiben. Auch eine Landkarte für die nächsten Tage haben sie mitgenommen.
    Am späten Nachmittag machen wir mit Regina einen schönen Spaziergang um Witzenhausen. Wir lernen viel über Wildkräuter und essen ein paar kleine Felsenbirnen.
    Der Weg führt uns über die steile Hexentreppe und an einem alten Weinkeller vorbei.
    Viele Kirschbäume und viele gespuckte Kirschkerne weiter kommen wir an ein wunderschönes Mohnfeld. Was für eine Aussicht!
    Auf dem Weg zurück zur WG kaufen wir noch ein paar Sachen ein, damit es nachher leckere Pizza und Bananenbrot geben kann.
    Es wird ein wunderschöner letzter Abend in Witzenhausen. Mit vollem Magen und vielen netten Gesprächen im Ohr schlafen wir im gemütlichen Bett/Sofa ein.