Auf nach Witzenhausen

June 14, 2020 in Germany ⋅ 🌧 18 °C

Heute morgen verabschieden wir Isolde, die sich wieder auf den Weg nach Hause macht.
    Nach dem Frühstück im Zirkuszelt gehen wir noch einmal in den Garten, um das Beet zu Ende zu harken, welches wir gestern begonnen hatten. Was für eine befriedigende Arbeit.
    Der Regen lässt sich hin und wieder blicken. Aber es regnet nicht so stark wir gestern.
    Nach dem Mittag wandern wir heute los in Richtung Witzenhausen. Unser Ziel ist die WG von Regina. Wir dürfen die nächsten Tage bei ihr verbringen.
    Wir wandern durch das Dorf Neu Eichenberg und weiter zwischen Feldern. Am Straßenrand tauchen immer mehr Kirschbäume auf. Wir sind zur richtigen Zeit im größten Kirschanbaugebiet Europas. Überall finden wir rote und dunkelrote Früchte, Wildkirschen, Sauerkirschen und Süßkirschen. Mmmhhh so kann man wandern ;)
    Mit vollem Bauch kommen wir an die Werra. Jetzt geht es entlang der Werra bis in die Stadt.
    Wir freuen uns alle drei sehr auf ein Dach, eine Dusche und eine Küche.
    Wir werden schon von Regina und Celines Freund Clemens erwartet.
    Clemens kommt für die nächsten zwei Tage auch zu Besuch und bleibt hier mit uns in Witzenhausen.
    Als allererstes wird von uns die Dusche benutzt. Ach ist das herrlich, fließend Wasser und auch noch warm. Jetzt können wir diesen Luxus richtig schätzen.
    Nach einer kleinen Einkaufstour kochen wir gemeinsam mit den Mitbewohnis ein leckeres Kartoffelgratin. Und wir bereiten einen Brotteig für morgen vor.
    Sauber und satt legen wir uns alle in ein weiches Bett oder Sofa. Gute Nacht!

9 km
    Stand: 179 km