bri'ish food

July 9, 2022 in England ⋅ 🌙 17 °C

Heute morgen wachen wir auf einer Platten Luftmatraze auf... unsere Reparaturkünste, um das gestern gefundene Loch zu kleben, haben wohl nicht gereicht... schade. Dennoch fangen wir den Tag gemütlich und lecker mit einem englischen Frühstück an. Wir kochen uns Rührei und Baked Beans.

Vormittags geht es in die nächste größere Stadt nach Ramsgate. Dort finden wir viele schöne Häuser und einen schönen Hafen.

Um 13 Uhr öffnet unsere heutiges Hauptziel: das Museum "This Museum is (not) obsolete". Ein kleines Haus voller alter Technik, vielen Synthesizern, unter anderem eine alte Telefonvermittlungsstelle, eine Wand aus 1000 Oszillatoren, einem alten Tetrisspiel und eine Kirchenorgel und vieles mehr. Alles zum ausprobieren und anfassen. Überraschend, wie viel man in so ein kleines Haus stecken kann und wie viele Geräusche gleichzeitig erklingen können.
    Nach über zwei Stunden hatten wir das Gefühl das meiste einmal gesehen und ausprobiert zu haben.

Nachmittags geht unsere englische kulinarische Reise weiter: es gibt Fish&Chips in einem netten kleinen Laden in der Innenstadt von Ramsgate.

Wir fahren weiter nördlich zu einem Sanstrand (den ersten den wir hier fidnen) und weißen Kreidefelsen. Nach einem kleinen Spaziergang und einem leckeren Eis geht es wieder Richtung Campingplatz zurück.

Auf dem Weg halten wir bei Tesco Superstore und kaufen heute nochmal richtig englisch ein (sausages, baked beans, winegums, tomato soup, apple cidre, short bread und cookies)