Peru
Barcelona

More ziplining!

August 5, 2022 in Peru ⋅ ☁️ 15 °C

Today I left Lima and started the travels on the coach, heading to Paracas. On the way we stopped for breakfast at a fairly random place, saw a horse dancing and played some 'guinea pig tombola' (see the video). I won a round and as a 'reward' was given a go on their rusty zipline! I wish I could say it was similar to my zipline experience last week!Read more

Peru hop

May 20, 2023 in Peru ⋅ ☁️ 22 °C

Für unsere Reise durch Peru haben wir uns für Peru Hop entschieden. Dies ist ein Busunternehmen, welches fast wie eine richtige Rundreise funktioniert. Wir haben einen Guide, bequeme Busse und alles online Buchbar. Nur mit dem Unterschied, dass wir selbst entscheiden, wie lange wir bleiben wollen, denn die Busse fahren täglich.
      Eine ziemlich einfache und komfortable Art zu reisen. Wir fahren als erstes ein paar Stunden nach Süden.
      Die Landschaft um Lima herum sah total surreal aus. Lima ist ziemlich modern und ein paar Kilometer weiter sieht man nur noch Wüste. Dazwischen vereinzelte Hütten und immer wieder sehr viel Müll.
      Zur Tour gehörte bei einem Frühstücksstopp auch eine Pferdeshow. Ein peruanischer Pferdetanz sozusagen.
      Eigentlich wollten wir dies umgehen mit dem Express Bus aber aufgrund der wenigen Touristen wurden wir doch auf die Kulturelle Tour umgebucht.
      Ein alter Mann sitzt also auf seinem Pony und reitet es zur Musik vor uns im Kreis herum. Das Pony sah wenig begeistert aus aber gut, es dauerte zum Glück auch nicht sehr lange.
      Danach spielt unser Guide noch Tombola mit uns. Dazu stellen wir uns im Kreis um das Spielfeld auf und zählen bis 5 (auf spanisch natürlich), dann lässt er das Meerschweinchen loslaufen. Dieses sucht sich, unter gejubel der Leute schnell ein Versteck und derjenige, bei dem es landet, bekommt ein kleines Geschenk.
      Das Ganze machen wir dreimal, alle sind begeistert und das Meerschweinchen darf endlich wieder zu seinen Freunden. Davon gibt es viele hier.
      Meerschweinchen steht hier leider auch oft auf der Speisekarte. 😳

Unser erster halt ist Paracas. Der Ort neben dem Nationalpark. Auch dieser liegt in der Wüste (wie Lima) aber hier ist es deutlicher sichtbar.
      Mit unserer Gruppe geht es noch einen Pisco Sour zubereiten und trinken. Pisco ist hochprozentiger Weinbrand aus Peru, den wir hier mit Limettensaft, Eiweiß, Zuckersirup und Eiswürfel in den Shaker geben. 30 Sekunden kräftig schütteln und fertig. Vom Endergebnis hab ich natürlich kein Foto aber geschmeckt hat es.

Barcelona