Peru
Condenado

The Jungle by Night

October 19, 2018 in Peru ⋅ ⛅ 26 °C

Es fiel schon schwer sich von unseren weichen Betten zu erheben..von dem Wanderteil sind wir einfach leicht gerädert und die tropische Hitze lässt einen vielmehr an Faulenzen extreme denken, als mal wieder zu laufen, aber es stand noch eine erste spannende Begegnung mit dem Dschungel auf dem Plan: Der Night Walk 🐒.
      Zunächst genossen wir ein exzellentes Abendessen mit Beef, Kartoffeln und Gemüse, gefolgt von einem weihnachtlichen heißen Zimt-Apfel. Gut genährt starteten wir unseren Ausflug ins Grüne, bzw. Eher Schwarze bei der Dunkelheit.. begleitet von einer einzigartigen Geräuschkulisse spotteten wir unterwegs die ersten, etwa Halbe-Handtellergroße Spinnen, diverse Insekten und lernten über die Pflanzenwelt, z.B. den Dschungelschwamm.
      An diesem Tag stand das Glück jedoch noch ganz besonders auf unserer Seite: zudem erblickten wir, etwas in einem Loch versteckt, eine Tarantula, hoch auf einem Baum ein schlafendes, braunfarbenes Faultier, einen Albinokäfer, nun wirklich handtellergroße Schmetterlinge, sowie eine giftgrüne Schlange.
      Abgerundet wurde der Abend dann noch mit einem Pisco-Cocktail an der optisch passend gestalteten Bar, ehe es dann in die mit Kerzen zu beleuchtenden Bungalows zurück ging. Begleitet vom Singen der Dschungelvögel dauerte es nicht lange bis wir in einen Koma-artigen Schlaf fielen..Endlich Urlaubsflair dachten wir uns 😊.

Auf den Spuren von Tarzan

October 20, 2018 in Peru ⋅ ☁️ 23 °C

Zeit für die Tiefen des Dschungels 🙈..Doch not ein bisschen NoBit Blanc kein Problem. Unser persönlich beliebtestes Fragrance begleitete uns hautnah übrigens überall hin..selbst zum Schlafen gehen, war aber durchaus super effektiv 👌.
      Mitten im nirgendwo starteten wir dann den einstündigen Weg begleitet von unterschiedlichen Vögeln und Affen in den dichten Verwucherungen des Dschungels 🐒.
      Unterwegs stolperten wir dabei über eine Zimtpflanze, durften unsere Gesichter mit dem natürlichen Moskitoschutz “Sunipanga“ bemalen lassen und fanden einen von pink-gelben Blumen ummantelten Baum mit jedoch stinkender Blüte..die Natur kann schon manchmal irre sein..
      Am See angekommen bestiegen wir sodann ein langes, aber schmales Paddelbötchen, auf welchem wir auf der Suche nach Boas und Krokodilen vor uns hin trieben..leider hier erfolglos..Am.Rückweg fanden wir jedoch einen Aal (siehe nächster Footprint). Bemerkenswert war dabei, wie blitzschnell er die von uns in den See geschmissen Cracker einsaugte..Ein wahrer Turbostaubsauger 😯. Zudem fütterten wir noch Pirañas, die sich als etwa zehn Zentimeter große gelb-graue Fische entpuppten, die sich nur so auf ihr Futter stürzten und uns jedoch nur attackieren würden, sobald wir bluten.
      Bei einem kurzen Zwischenstopp durften wir die größten Bäume des Dschungels beobachten, in deren Baumstamm man sich sogar verstecken konnte und uns zu dem an Schulkinder-erinnernden Foto brachte, das unten zu sehen ist. Ein bisschen spaßig wurde es dann noch als wir uns an einer Liane entlang schwingen durften, für das wahre Tarzangefühl 😎😂.
      Der Höhepunkt wurde dann noch der “Besuch“ eines Tarantula-Hauses. Unser Guide Chris lockte diese gekonnt hinaus und spielte sozusagen mit dieser umher, das ganze direkt vor der Videokamera meines Handys..4D-Video nannte er das 😂, kam dem Ganzen aber auch nahe..nichts für Spinnenphobiker!
      Am Abend in der Lodge angekommen gab es ein leckeres Abendessen mit Schwein, bevor es zur
      letzten Aktivität unsrer Dschungelzeit gehen sollte: Der Caiman Spotting Cruise 🐊.

Condenado