Peru
Quebrada Aguajalito

The Jungle by Night

October 19, 2018 in Peru ⋅ ⛅ 26 °C

Es fiel schon schwer sich von unseren weichen Betten zu erheben..von dem Wanderteil sind wir einfach leicht gerädert und die tropische Hitze lässt einen vielmehr an Faulenzen extreme denken, als mal wieder zu laufen, aber es stand noch eine erste spannende Begegnung mit dem Dschungel auf dem Plan: Der Night Walk 🐒.
      Zunächst genossen wir ein exzellentes Abendessen mit Beef, Kartoffeln und Gemüse, gefolgt von einem weihnachtlichen heißen Zimt-Apfel. Gut genährt starteten wir unseren Ausflug ins Grüne, bzw. Eher Schwarze bei der Dunkelheit.. begleitet von einer einzigartigen Geräuschkulisse spotteten wir unterwegs die ersten, etwa Halbe-Handtellergroße Spinnen, diverse Insekten und lernten über die Pflanzenwelt, z.B. den Dschungelschwamm.
      An diesem Tag stand das Glück jedoch noch ganz besonders auf unserer Seite: zudem erblickten wir, etwas in einem Loch versteckt, eine Tarantula, hoch auf einem Baum ein schlafendes, braunfarbenes Faultier, einen Albinokäfer, nun wirklich handtellergroße Schmetterlinge, sowie eine giftgrüne Schlange.
      Abgerundet wurde der Abend dann noch mit einem Pisco-Cocktail an der optisch passend gestalteten Bar, ehe es dann in die mit Kerzen zu beleuchtenden Bungalows zurück ging. Begleitet vom Singen der Dschungelvögel dauerte es nicht lange bis wir in einen Koma-artigen Schlaf fielen..Endlich Urlaubsflair dachten wir uns 😊.

Quebrada Aguajalito