Peru

Rejsende på dette sted
    • Dag 77

Amazonas, Tag 3

6. august 2019, Peru ⋅ ⛅ 29 °C

Am dritten Tag machen wir uns nochmals auf den Weg zu einer Lagune und fischen Piranhas, die wir zum Mittagessen aufgetischt bekommen. Viel Fleisch ist nicht dran und sie haben auch nicht viel Geschmack. Ist aber trotzdem ein Erlebnis, wer kann schon sagen, selber gefischte Piranhas gegessen zu haben? Wir machen noch einen Stopp beim grössten und ältesten Baum der Umgebung. Danach geht es mit dem Schiff zurück nach Nauta und mit dem Auto Richtung Iquitos, wo wir spät am Abend ankommen. Später treffen wir nochmals Caro auf ein Bier, sie ist gerade angekommen und wird die nächsten Tage im Amazonas verbringen. Wir erzählen uns, was wir alles zwischenzeitlich erlebt haben und lassen den Abend zusammen gemütlich ausklingen.

Am nächsten Morgen geht auch schon unser Flug nach Lima und von dort fliegen wir gleich weiter nach Quito, unser nächstes und letztes Land.

• Dag 74

Amazonas, Tag 1

3. august 2019, Peru ⋅ ⛅ 29 °C

Für unser Amazonasabenteuer werden wir im Hotel abgeholt und fahren zuerst eine Stunde nach Nauta. Dort wartet ein Boot auf uns mit dem wir nochmals etwa 2 Stunden auf dem Amazonas fahren. Unterwegs kaufen wir noch fische, die wir später essen werden. Wir kommen auf unserer Lodge an, alles ist sehr einfach, aber mit viel Charme und mitten in der Natur. Nach dem Mittagessen machen wir auch schon unseren ersten Ausflug. Mit dem Boot fahren wir zur Flussmündung, wo wir Affen sehen und Delfine. Wir haben unser Badezeug dabei und springen auch noch kurz in den Amazonas. Länger als ein paar Sekunden halten wir es aber nicht aus, in unseren Köpfen geistern Horrorgeschichten mit Piranhas herum, also springen wir schnell wieder zurück ins Boot.

Nach dem Abendessen unternehmen wir mit unserem Guide noch einen kleinen Ausflug in den Wald hinter dem Haus. Mit Gummistiefeln und Taschenlampe machen wir uns auf in den dunklen Wald. Die Geräuschkulisse ist sehr eindrücklich und wir sehen viele Frösche, Taranteln und Käfer, aber auch die Flora ist sehr interessant.

• Dag 34

Amazona (desde Nauta)

16. oktober 2022, Peru ⋅ ☁️ 27 °C

Después de una larga investigación, nos fiamos de la agencias de Maicol en Nauta, pueblo cerca de Iquitos, y contratamos un tour con guía (privado) de 3 noches en la selva, con visita de una noche en Pacaya Samirya y otras dos noches en Cumaceba.

Dejamos Iquitos y viajamos a Nauta para pasar la primera noche con la familia de Maicol.
      Llegamos y sorprendentemente el guía (Mariano) estaba celebrando su 50 años y iba doblado. Se cayó dos veces de la silla…esto fue la bienvenida.
      Después del primer shock, nos unimos a la ‘fiesta de cumple’ y compartimos (y pagamos) varias birras con Maicol Mariano y una amiga.

El días después el guía se presentò en perfecto estado y demostró ser muy responsable.

Pasamos 3 días en la selva con trekking de día y de noche, cicinando siempre en el barco y durmiendo cada día en sitios distintos de la reserva.

Vimos varios animales, visitanos pueblos auténticos de la selva y a pesar de varias horas se lluvia pudimos conocer parte se la selva, gracias a las explicaciones de Mariano.

Coste total tood incluido 38€ por persona al día.

Du kender måske også dette sted med følgende navne:

Saquena

Bliv medlem: