Salar de Uyuni

February 24, 2017 in Bolivia ⋅ 🌧 19 °C

Heute morgen für 1 Stunde später eine 3-Tages-Tour durch die Salzwüste und den Nationalpark gebucht. Geil. Sachen fix in kleinen Rucksack gepackt, Wasser und Klopapier gekauft und los gings.

An dieser Stelle muss man sagen: Wir könnten jetzt, nach der Tour, eigentlich nach Hause kommen, denn wir haben alles gesehen was wir unbedingt wollten - aber hey machen wir nicht.

Also hier ein Ratschlag fürs Leben: Fahrt in die Salzwüste von Bolivien. Sowas habt ihr noch nicht gesehen und es gibt nichts vergleichbares. Ein vor 10.000 Jahren ausgetrockneter 10.582 qkm großer See, der nun eine weiße Salzwüste ist. Teilweise mit einer 2 cm tiefen Wasserschicht bedeckt. Ist derbe salzig, haben natürlich mal probiert. Die dünne Wasserschicht spiegelt den Himmel 1:1 und das ergibt ein unglaubliches Bild. Überzeugt euch selbst von den Bildern.

Begleitung in unserem 1994er Toyota Geländewagen hatten wir von dem Chilenen Pedro, den Holländern Annik und Roder, unserem Hamburger Lukas und natürlich dem bolivianischen Fahrer Fabienne. Und heute das erste mal Lama gegessen, schmeckt wie lecker Lamm.