Los Angeles Airport - Zwischenstopp

July 4, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

Heute morgen ging es nach lecker Lachsbrötchen und unserem Lieblings-Feta-Spinat-Dip, gestärkt zu Fuß zum Bus. Dieser führte uns für unsere letzten neuseeländischen sieben Dollar zum Flughafen. Einfach, sicher und günstig.

Dort angekommen lief alles rund und wir stiegen in unsere 787 nach Los Angeles. Da der Flug ordentlich überbucht war und anscheinend alle mitwollten, bekamen wir keine Plätze mehr nebeneinander sondern hintereinander. Naja, Hauptsache mitkommen, haben uns ja sonst 24/7. In der Maschine konnten wir dann aber praktischerweise durch etwas tauschen nebeneinander sitzen. Alle glücklich. Neben uns saß ein junges, dickes Mädel, das sich so richtig schön die Kante geben wollte. Sie hat von Anfang an Weißwein bestellt und immer gesagt, sie sollen den Becher voll machen. Zwischendurch dann auch mal Sekt. Dann hat sie mit Julia die Plätze getauscht, um am Gang sitzen zu können. Naja bei der Menge an Flüssigkeit muss man ja auch oft aufs Klo.

Unser Reihen-Alki hat dann schön geschnarcht und wir haben uns Filme reingezogen, da wir nicht schlafen konnten. In knapp 12 Stunden schafft man einiges. Die Augen sind viereckig und wir kamen müde in Los Angeles an. Die Sonne ging kurz vor der Landung auf und es war diesig in LA. Die Menschen hier sind anders drauf. Adé Freundlichkeit und Lächeln. Fühlt sich fies an nach Fiji und Neuseeland.

Das Durchchecken war mit Schuhe aus und (mal wieder) Drogenabstrich bei Julia gründlich. Julia wurde zudem auch durch eine andere Passkontrolle als David geschickt und musste alle Fingerabdrücke abgeben und Fragen beantworten. Läuft bei ihr. Sie liebt LA jetzt schon.

Schafften alles zeitlich optimal, obwohl wir "nur" 2 Stunden zum Einreisen, Gepäck ein- und auschecken hatten. Dann mal los in den nächsten Flieger und ab nach Kanada.