Golden | Yoho National Park

September 17, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 11 °C

Mit der kanadischen Stadt Golden im schönen British Columbia waren wir direkt an den Pforten des Yoho National Parks. Also rein in den schönen Nationalpark.

Zuerst ging es zu den Wapta Falls. Ein richtig schöner Wasserfall des Kicking Horse Rivers.

Der wohl bekannteste Klassiker des Yoho National Parks ist natürlich der Emerald Lake. Ein wirklich schöner blauer Süßwassersee, umgeben von Nadelwald. Der See liegt 1.300 Meter über dem Meeresspiegel und ist ein ziemlicher Touri-Magnet. Entsprechend wollten wir Wanderwege gehen, die nicht so überrannt waren. War nicht so einfach, aber wir haben es irgendwie hinbekommen. Viele Influencers in the wild.

Und dann sind wir noch zu den Takakkaw Falls, dem zweitgrößten Wasserfall Kanadas mit 381 Metern Höhe. Die Umgebung war fast noch schöner als der Wasserfall selbst. Aber so ist’s hier überall. Einfach nur schön.

Zum krönenden Abschluss ging es abends zum Abendessen ins Eleven22, einer Restaurant-Empfehlung unserer Hosts. Und es war tierisch lecker, sie hatten nicht zu viel versprochen.

Im Restaurant hat David dann mal wieder den Vogel abgeschossen. Nach dem linken Fuß (letztes Jahr gebrochen), rechten Fuß (dieses Jahr 3 Bänder gerissen) war diesmal der linke Ellenbogen dran: beim Aufstehen um an Julia‘s Borscht zu riechen, hat sich wohl durch das Zurückschieben des Stuhls ein Luftauslass im Boden geöffnet, in den er dann beim wieder Hinsetzen mit dem linken, hinteren Stuhlbein reingefallen ist.

Der linke Arm hat dann die 79 Kilo ;) aufgefangen. Zwischen Lehne und Wand.
    Nach 3 Stunden Kühlen ging es wieder einigermaßen.