Icefields Parkway

September 18, 2022 in Canada ⋅ ☀️ 2 °C

Icefields Parkway. Endlich!

Das geplante Highlight der Reise stand an. Der Sonntag kam und es ging nach einem letzten tollen Frühstück bei Kat und Paul in Golden dann los auf den Highway.

Während man in Deutschland ja schon mal über 10km Weg nachdenkt, ist es hier dann doch etwas anders. Zwischen der Kreuzung des Highway 1 und der 93 bis nach Jasper (unserem nächsten Schlafplatz) liegen 248km. Dazwischen ist eine Tankstelle aber keine weiteren Siedlungen.

Und diese Strecke hat es in sich. Um es kurz zu machen: mit Abstand die schönste Straße, die wir jemals gefahren sind. Unfassbar. Jeder Kilometer ist ein Gedicht.

Zusätzlich zur Schönheit der Natur ist sie auch noch breit und gut ausgebaut, sodass man etwas die Blicke schweifen lassen kann.

Unterwegs hält man einfach immer dann an wenn es eine Parkbucht oder ein grünes Schild gibt, welches ein weiteres Highlight ankündigt. Die Zeit vergeht hier unglaublich schnell.

Natürlich ist man auch nicht alleine, die Influencers in the Wild sind genauso unterwegs wie junge und alte Menschen, die alle auf ihre Art die Natur begutachten.

Wir waren zwischendurch schon hart genervt von anderen Menschen, aber haben mit ein wenig Bewegung immer wieder Punkte abseits gefunden, an denen wir alleine oder zumindest nur mit wenigen Menschen waren.

Dazu gab es zwischen den Stops großartige Musik von A Day to Remember bis Ed Sheeran.

Die hohen Erwartungen wurden über erfüllt.

Was für ein Tag.

Pure Lebensfreude.