Satellite
Show on map
  • Day 79

    Von Veere nach Triigi Fährhafen, ca.66km

    July 24, 2022 in Estonia ⋅ ☁️ 16 °C

    In Veere bin ich mit Wibecke, einer Kieler Mutter ins Gespräch gekommen, die mit ihren etwa 8 und 12 Jahre alten Söhnen im Campingbulli 4 Wochen unterwegs ist. Dann irgendwann habe ich mich doch auf den Weg gemacht, da Regen vorhergesagt war und ich doch einige der 65km im Trockenen zurücklegen wollte. Eine Vorhersage, die sich allerdings zerschlug. Unterwegs traf ich einen Letten mittleren Alters, der mit seinem Gazelle Rennrad auf einer 1 wöchigen Tour ist. Er gab mir den Tipp, auf dem Weg nach Tallinn 3die 30m hohen schönen Felsklippen bei Paldiski zu besuchen. Es ist einfach schön, solche Zufallsgespräche zu führen. Hinterher haben wir uns mit Handschlag verabschiedet- ich weiß nicht mal seinen Namen. In Triigi angekommen, will ich am Hafen zelten. Der Hafen verfügt über ein Sanitärgebäude mit WC und fließend Wasser. Etwas, das ich auf RMK Campingplätzen vermisse - mit einer guten Trockentoilette kann ich mich abfinden. Das ist wie bei WC auch. Das Baden in der Ostsee ist für mich kein vollwertiger Ersatz zum Waschen mit Süßwasser. Da es auch hier am Hafen keine Dusche gibt, kam mein bisher nur als Beutel benutzter Waschlappen mal zum Einsatz.Read more