Fr 20.05. Abschied

May 20, 2022 in Sweden ⋅ ☁️ 17 °C

Keine Neuigkeiten gab es in der Werkstatt.
    Aber... Wie auch immer...., das Risiko für Folgeschäden irgendwo im "Nirgendwo" wäre zu hoch, auch wenn die Ölzufuhr kurzfristig geklappt hätte.
    Tatsächlich.😰 Ende der Reise.😭
    Den ADAC haben wir wieder online benachrichtigt.
    Nun also ...
    - die Hütte räumen und putzen,
    - Gepäck zur Werkstatt bringen (2 Fahrten),
    - die Unterlagen besorgen und dem ADAC mailen, dass die Reparatur nicht innerhalb von 3 Tagen möglich ist,
    - das Gepäck so verteilen, dass Romano die wichtigen Sachen mit heimnehmen kann und der Rest an meinem Mopped bleibt,
    - Hotel für die letzte Nacht buchen,
    - meine Heimreise (in Motorradklamotten) organisieren und Romanos natürlich ebenso.
    Der ADAC (3 Telefonate mit drei unterschiedlichen Bearbeitern und teils auch Aussagen🫢) organisiert den Motorrad-Rücktransport und zahlt mein Bahnticket.
    Am Bahnhof Malmö war man nicht in der Lage, Zugverbindungen oder gar Tickets über Kopenhagen hinaus auszustellen. Also versuchten wir - zwecks Organisation - bereits 3 Stunden vor offiziellem Check-In in unser gebuchtes Hotel in Bahnhofsnähe zu kommen. Unser Zimmer war auch schon frei, ABER: pro Stunde früheren CheckIns verlangten die dort 100 Kronen, also je knapp 10 Euro. Nach Schilderung unserer Notlage betonte die Frau an der Rezeption ihre Freundlichkeit, uns nur 200 statt 300 Kronen abzuzapfen. Also dafür können wir uns auch locker in ein Café setzen und bedienen lassen!
    Und taten das auch....
    Online war die Zugreservierung ein Kinderspiel, Romano konnte seine Heimreise ebenfalls planen und Fähre sowie Öresundbrücke buchen. Im Hotel gab es noch ein letztes Abendessen in Schweden.