Warten im Korpikartano

August 10, 2022 in Finland ⋅ ☁️ 13 °C

Wir haben noch einen Tag im Hotel angehängt, obwohl die Aussicht auf das Päckchen nicht allzu gut ist.
    Am Vormittag sind wir bei leichtem Nieselregen die 30 km nach Inari gefahren, haben eingekauft, das Sami-Museum besucht und getankt. Als wir vor 14 Uhr wieder im Hotel waren, hat der Chef wieder telefoniert wegen unserer Post. Sagte, dass es morgen zugestellt werden soll und er die Lieferung auf den heutigen Tag festzulegen versuchte. Ich habe nochmal bei DHL in Deutschland angerufen (Info: wenn die etwas in Auftrag geben, wird dieser erst nach 2 1/4 Stunden bearbeitet. Dann Bearbeitung, dieselbe Wartezeit nochmal in Finnland, dann ist dort Feierabend). Die Mitarbeiterin empfahl, dass Volker, der Absender, die Rücklieferung beauftragen solle. Nix für uns....
    Ich habe also noch in Oulu, Finnland, bei DHL angerufen und die Lieferung bis morgen früh 8 Uhr angewiesen (versucht).
    Schon um halb 4 saßen wir in der hoteleigenen Grillhütte, haben Feuer angezündet, um 5 schon gegessen. Steaks, leckeres frisches Brot und 2 Birkenpilze, die neben der Hütte gestanden hatten.
    Eine Deutsche aus Augsburg und ein Pärchen aus Sachsen kamen später dazu, so dass wir bis 10 Uhr abends dort verbrachten.
    Und: das Päckchen wurde abends noch geliefert!😃 Der Hotel-Chef meinte, er hat das Truck-Unternehmen dazu gebracht, statt morgen früh schon heute Abend zu kommen.
    Eingebaut hatte Romano das Mikrofon schnell.
    66 km