Satellite
Show on map
  • Day 18

    Ruhetag im Korpikartano, Menesjärvi

    August 9, 2022 in Finland ⋅ ☁️ 15 °C

    Nach dem Frühstück sind wir den 3 km langen Wanderweg am Hotel gelaufen - bei herrlichem Wetter und begleitet von genügend Mücken.
    Ich habe eine Tasse voll Blaubeeren am Hotel gesammelt für's morgige Frühstück, gegessen habe ich auch wieder genug davon😋.
    Da wir im Zimmer eine Kochgelegenheit hatten, könnte ich drei große Birkenpilze zum Mittagessen brutzeln.
    Leider ist es sehr windig - nicht gut für die Drohne und nicht gut zum Kanufahren auf dem See. Das Warten auf's Päckchen mit dem Ersatz-Mikrofon wurde nicht belohnt.
    Laut Mail-Nachricht, die Romano auf's Handy bekam, gab es einen weiteren erfolglosen Zustellversuch (nach Selbigem gestern) und Rücksendung nach Oulu, obwohl die Chefin des Hauses im Hotel war, wie auch gestern. Die Wirtsleute haben für uns bei der Post angerufen und auch erfahren, dass das Päckchen nach Oulu gebracht wurde: 530 km von hier aus zurück!! Sie haben es wohl für morgen erneut angefordert. Bei 64€ Kosten für Expresszustellung... Wir verlängern das Hotel um einen Tag, allerdings ohne Abendessen (30€ pro Nase). Wollen morgen nach Inari zum Einkaufen fahren.
    Romano war nachmittags bissle mit dem Motorrad unterwegs und mit der Drohne, und ich habe mir ein Leih-Fahrrad geschnappt und bin fast 20 km bergauf und -ab in Richtung Lemmenjoki gefahren.
    Read more