Philippines
Bolod

Here you’ll find travel reports about Bolod. Discover travel destinations on the Philippines of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Panglao/Bohol

December 20, 2016 on the Philippines ⋅ ⛅ 24 °C

Der nächste Stopp ging auf die Insel Bohol bzw. war unsere Unterkunft auf der kleinen Nachbarinsel Panglao die per Brücke zu erreichen war. Unsere Unterkunft war ein cooles Apartment mit Küche und hatte etwas Campingplatz feeling...das lag vielleicht auch daran, dass es von einem deutschen betrieben wurde und fast alle Gäste aus Deutschland waren :D
    Die Inseln selbst sind mega schön...wir sind mit dem Roller zu den chocolate hills, zum loboc River und zu einer kleinen tarsier Farm! Mega cool die kleinen Primaten...am nächsten Tag ging es dann mit dem Boot zur Nachbarinsel nach oslob wo wir mit walhaien geschwommen sind...die Rückfahrt war allerdings etwas bescheiden da auf halber Strecke die Wasserpumpe vom bootsmotor verreckt ist...nach ca 1-2h ging es dann aber weiter. Wasserfälle haben wir dann auch noch besucht da war aber eigentlich die Fahrt das Highlight...überall standen am Straßenrand Kinder und haben uns mega freundlich gegrüßt und Merry Christmas gewünscht...

Bohol

March 6, 2018 on the Philippines ⋅ ☀️ 19 °C

Am nächsten Morgen sind wir von Oslob aus mit einem Boot auf die Insel Bohol gefahren. Drei Stunden bei relativ hohen Wellen auf diesem für die Philippinen so typischen schmalen Boot mit Bambusstützen. Nach 10 Minuten waren alle nass. Man konnte auch sonst nichts tun als zu warten, dass die Fahrt vorbei ist. Nach den drei Stunden ging es dann nass in einen Jeep(ney), der uns zu unserem Guesthouse gebracht hat. Am ersten Tag sind Rike und ich dann mit dem Roller, der hier ins Zimmer einbegriffen war zum Strand gefahren. Da wurde es leider nach kurzer Zeit auch ungemütlich stürmisch.

Am nächsten Morgen sind wir auf einen Tagesausflug aufgebrochen. Erst ging es mit dem Roller in die Hauptstadt von Bohol Tagbilaran, um für Rike Kontaktlinsenflüssigkeit zu kaufen. Sie hatte ihre im letzten Hostel stehen lassen. Von da aus ging es erst lange Zeit gerade an der Küste entlang und dann ins Landesinnere über Serpentinen in die Hügel, durch den ‚Man-made Forest‘, zum Tarsier Conservation Center. Dort kann man den kleinen Tarsier-Affen sehen mit seinen riesigen Augen.
    Nach einer weiteren halben Stunde Fahrt kamen wir zu den Chocolate Hills, einer Hügellandschaft, wie man sie nicht alle Tage sieht. Nach einem Mittagessen mit Aussicht haben wir die Rückfahrt angetreten. Um 16 Uhr waren wir wieder beim Guesthouse und sind dann noch für eine Stunde an den Strand gefahren.

Panglao, PHL

February 9, 2017 on the Philippines ⋅ ☁️ 28 °C

Auf der Fahrt zur nächsten Insel mit dem Boot wurden wir von Delfinen und fliegenden Fischen begleitet. Außerdem gab es auch viele paradiesische Landschaften zu bestaunen.

Die Ankunft an dem palmengesäumten Strand war auch ein Highlight für sich. Die letzten Meter mussten wir durchs Wasser waten und konnten gleich die mehlähnliche Konsistenz des weißen Sandstrandes an unseren Füßen spüren.Read more

Bolod