Philippines
Napitang

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 3

      Manila - Banaue

      March 21 on the Philippines ⋅ 🌫 18 °C

      Heute hatten wir einen langen Fahrt-Tag. Von Manila aus brachte uns unser Fahrer Doc, den man hier auch "Paul Walker" nennt, 360 km Richtung Norden, in die Mountain Province. Die Fahrt dauerte mit Pausen 10 Stunden! Nachdem wir die Metropole Manila hinter uns gelassen hatten, führte die erste Hälfte der Reise durch flaches Tiefland, vorbei an Plantagen, Feldern und Dörfern bis wir in San José die ersten Ausläufer der Zentralkordillere erreichten. Dort hatten wir auch Lunch.
      Danach wurden die Berge links und rechts immer höher.
      In Bagabag ging es dann eine wirklich kurvenreiche Strasse bergwärts bis hinauf in die Bergprovinz (Mountain Province) Banaue. Der Ort Banaue liegt auf 1300 Meter mitten in den berühmten Reisterrassen, die wir morgen besichtigen werden.
      Mit ein paar Drinks an der Hotelbar mit unserem local Guide Dayton und Gesprächen über Land und Leute liessen wir den Reisetag ausklingen.
      Read more

    • Day 4

      Day-Trip zu den Reisterrassen Banaue

      March 22 on the Philippines ⋅ ☁️ 25 °C

      Heute ging es zu den faszinierenden Reisterrassen von Banaue. Seit über 2000 Jahren werden diese gewaltigen Reisterrassen, die eine unglaublich imposante Landschaft formen, von den Stämmen der Ifugao, Kalinga und Bontok in gleicher Manier bewirtschaftet. Frühmorgens, bevor die Sonne den Morgennebel löst, hat man den Eindruck, gigantisch grüne Treppenstufen führten geradewegs in den Himmel. So nennen die Ifugao das sich über 22.000 km2 erstreckende Meisterwerk ihrer Vorfahren 'Stufen zum Himmel'. Sie wurden 1995 von der UNESCO zum Weltnaturerbe erklärt.
      Wir wurden von einem Jeepney (einheimisches Sammeltaxi) auf eine Fahrt durch die urtümliche Landschaft abgeholt. Während der Wanderung durch die Reisterrassen hatten wir verschiedene Ausblicke auf die grandiose Landschaft und die an die Hänge gebauten mehrstöckigen Häuser.
      Read more

    • Day 52

      Banaue - Reisterrassenparadies

      January 5, 2018 on the Philippines ⋅ 🌫 0 °C

      Juhuu! Schon wieder so ein magischer Ort, und diesmal gar nicht am Strand, sondern mitten in den Reisterrassen. Aber es dauerte eine Weile, bis wir dort waren.

      Von Sagada fuhr uns Marvin, unser super Fahrer über kurvige Bergstrassen an Erdrutschen vorbei nach Banaue. Für die 65km brauchten wir 2,5 Stunden. Schon direkt um Banaue liegen wunderschöne Reisterrassen und die Strasse ist gesäumt von Häusern, die selbst wie Reisterrassen gebaut sind.

      Am nächsten Morgen hatten wir irrsinnig Glück, denn schon beim Sonnenaufgang kündigte sich ein Traumwetter an. Das erste Mal in der Gegend seit 11 Tagen. Wili holte uns mit dem Jeepney in Banaue ab und Irene sollte unser Guide für den Tag sein. Man braucht so wenig um glücklich zu sein: Sonne, eine kurvige Strasse und ein Jeepney Dach. Und so fühlten wir uns hoch oben auf dem Jeepney frei und waren einfach nur happy. Etwas mulmig wurde uns nur, als wir ein zerbeultes Jeepney sahen, bei dem am Vortag an einem steilen Stück bergab die Bremsen ausgefallen waren. Aber es war nichts passiert. Nach weiteren 15 Minuten Wandern bekamen wir den ersten Blick auf Batad, ein Dörfchen in einem Reisterrassenamphitheater. Die Terrassen sind schon ca. 3000 Jahre alt und haben immernoch eine magische Wirkung. Wir wollten bleiben, an diesem Ort, wo man das Plätschern des Wassers, die Grillen und das Rauschen des Flusses hört, wo die Menschen alle so freundlich grinsen, wo man die Magie fühlen kann. Wir wanderten für Stunden durch die Reisfelder (autsch Muskelkater) zu einem Wasserfall und waren begeistert. Während Ute und Andreas statt des letzten Teils die Aussicht von einem Restaurant aus genossen.

      So kamen wir auch viel später als vereinbart, aber glücklich wieder in Banaue an und fuhren noch weiter nach San Jose. Wieder über eine kurvige Strasse, diesmal im Dunkeln und mit LKWs. Die einen schliefen und die anderen spielten Sudoku um sich abzulenken.

      In San Jose trennten sich dann wieder die Wege und Ute, Andreas und Lisbeth machten sich auf den Weg nach Manila, während wir weiter magische Orte suchen.
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Napitang

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android