Satellite
Show on map
  • Day 48

    Die Saat meines NST'S

    June 8, 2023 in Germany ⋅ 🌙 13 °C

    Wollte eigentlich gestern ein Hütte biwakieren. Da aber Unwetter Wartung war, wäre die Hütte ungeeignet gewesen. Also hab ich das Zelt aufgebaut... Was für ein drecks Boden, sowas hab ich noch nicht gehabt. Ungelogen, egal wo ich es versucht habe 2cm erde dann feste Gesteinsschicht. (Wie eine einzige Platte) Habe die Heringe dann in einem extrem flachen Winkel hineingesteckt und es hat gerade so gehalten...

    Die Nacht war gut hab sehr tief geschlafen. Es gab kein Unwetter einfach nichts. Nach der Morgen Routine bin ich gleich nach Brilon rein. Sehr gut keiner da. Die ganze Stadt war wie ausgestorben. Bin dann gleich auf den Rothaarsteig und ab geht's.

    Hab unterwegs Thomas getroffen ein Briloner. Er hat mich einfach angequatsch. Sehr netter Typ BJ 1970 und Diplom Elektroingenieur. Erst mal ein wenig übers Wandern gequatscht und dann über Technik und Beruf sehr interessant, weil er sehr lange bei Siemens Nixdorf gearbeitet hat. Er hat mir dann noch beim Borberg die höchste Stelle gezeigt. Keine Ahnung warum der Rothaarsteig unten herum führt oben ist es viel besser und schöner.
    Nach ein paar weiteren km hat sich dann Thomas wieder verabschiedet und ist zurück nach Brilon.
    Ich bin dann weiter.

    Also der Rothaarsteig ist technisch und vom Weg her 1A und anspruchsvoll und herausfordernd. Ich liebe ja sowas. Da blühe ich richtig auf.
    ABER die Landschaft schaut ja noch schlimmer als letztes Jahr aus. Es mussten noch mehr flächen gerodet werden. Man könnte meinen hier ist ne Atombombe vor 3 Jahren explodiert... Furchtbar.

    Bin heut echt gut vorwärts gekommen. Mir fällt es aber schwer das ich letztes den kompletten Rothaarsteig in nur 5 Tagen (inkl An- und Abreise)mit 18kg (Deuter air contact pro 70+15) und Lowa Renegade GTX gelaufen bin (mit einer 50km Etappe).... Ich glaube ich war letztes Jahr fitter..😂🙈

    Letztes Jahr hab ich Hikingmanu hier getroffen gleich am ersten Tag. Er hatte schon sein Tages Ziel erreicht und ich wollte kurz Pause machen. Da sind wir ins Gespräch gekommen und ich hab zum ersten mal was von NST und Ultra Light gehört 😂.
    Ich meinte dann zu Manuel das ich noch weiter gehe weil ich ein spezielles Ziel habe. Er hat mich dann erst später wieder eingeholt.. war etwas verwundert da er dachte das er mich gleich am nächsten Tag einholt. Wir sind dann das letzte Stück zusammen gelaufen und ich hab ihm dann noch mal auf dem Westweg getroffen.

    Dazu gibt's die Geschichte hier:
    https://www.komoot.de/tour/806573075?ref=aso
    https://www.komoot.de/tour/806573075?ref=aso

    Bin gespannt wie der Rest vom Rothaarsteig ausschaut...

    So gute Nacht 😃

    Das ist der Weg
    Read more