Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 81

    Veldenz Wanderweg überrascht

    11 Juli 2023, Jerman ⋅ ☁️ 25 °C

    Die Nacht war ganz gut. Anfangs war es extrem warm aber im Wald hat es doch noch heruntergekühlt. Das geraschel der Mäuse hat mich dann wiegend wann nicht mehr gestört.

    Heute hat mich der Wanderweg überrascht. Eigentlich war ich auf Asphalt und Schotter vorbereitet. Aber es kam anderst wunder schöne Singletrails in den Naturschutzgebieten Wartekopf und Mittagsfels. Echt Wahnsinn wie schnell hier sich die Vegetation verändert, vom saftigen Mischwald plötzlich auf mediterran artigen knorrzigen Eichenwald usw usw. War wirklich sehr schön!

    Die Hitze hat mir heute echt zu schaffen gemacht. Ich war noch etwas platt von gestern und nach dem Einkaufen und essen beim Netto war es dann vorbei... Keine Power mehr.. hab dann einfach meine unterlegplane vom Zelt herausgeholt und am Waldrand im Schatten 2h geschlafen. Danach war dann auch die Mittagshitze etwas abgeklungen.
    Das sogenannte Unwetter 🙄 habe ich unter einer Brücke ausgesessen. Eigentlich war es nicht mal ein milder Sommerregen.. ein paar Tropfen mit ein paar blitzen in der Ferne... Naja besser so als anderst.

    Was heute auch noch spektakulär oder nervig war, die Amerikaner... Hier ist der Truppenübungsplatz von dem Baumholder Army Air Field. Den ganzen Tag Arrtelarie Panzer und MG Feuer. Ich habe mich mit einer Anwohnerin in Niederalben unterhalten. Sie meinte die bombardieren und beschießen da wie die wahnsinnigen ... Manchmal sieht man in der Ferne wie Nachts der Wald brennt und daheim würden die Fensterscheiben wackeln... Und die Schießen auch viel Nachts. Verrückt...

    Ach und heute habe ich Riesenbärenklau gefunden. Der ist ja extrem giftig und gefährlich, da schon die Berührung heftige Verbrennung auslöst. Wahnsinn die Pflanze ist gigantisch groß... So 3m locker ..

    Naja jetzt hab ich meine Hütte erreicht und koche jetzt erstmal was leckeres.

    Das ist der Weg....
    Baca selengkapnya