Satellite
Show on map
  • Day 86

    Servus und das Pfälzer Trio

    July 16, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

    Gestern Abend hat mich die Wetter App dann noch noch mal überrascht... Obwohl ich wirklich sehr oft drauf geschaut hatte stand da plötzlich in 20min schweres Gewitter und Regen etc.. ich dachte das ist en schlechter Witz.. ein Blick aufs Wetter Radar und in den Himmel bestätigt es.
    Also Zelt aufbauen und rein. Zum Glück ist man irgenwann geübt und nach 15min war alles aufgebaut und sogar die Luftmatratze aufgeblasen. Und dann ging's los, aber ich war gut geschützt. Zum Glück hatte ich noch was zum vespern für den nächsten Tag dabei. Das war dann mein Abendessen.

    Hab trotz Gewitter und Regen und Wind gut geschlafen. Mein Zelt war perfekt positioniert und hat keine vollen Windböen abbekommen.

    Am Magen war dann alles vorbei und ich konnte in aller Ruhe frühstücken, Zelt abbauen usw usw...

    Gleich zu Anfang hab ich ein älteres Pärchen aus dem Saarland getroffen. Wir sind dann ein paar km zusammen gelaufen und haben über das Wandern und fernwandern gesprochen. Nach ein paar km hab ich mich dann verabschiedet da meine Schlagzahl doch um einiges höher ist 😅.

    Was mir heute aufgefallen ist, das extrem viele mit servus gegrüßt haben. Seltsam.... Kurz googlen alles klar die Pfalz gehörte von 1816 bis 1946 zu Bayern. Das wusste ich nicht 🙈 erklärt aber so einiges. 😅

    Der Weg bis Battenberg war hauptsächlich nur Asphalt und verdichteter Boden. Es ging viel dich Weinberge. Echt Wahnsinn wie viel Wein hier angebaut wird. Neuleinigen war noch interessant die alte Stadtmauer und der Kern des Ortes waren noch sehr gut erhalten und Recht schön. Allerdings war da um 10 Uhr schon die Hölle los, ein richtiger Touristik Magnet. Nach Battenberg ging es dann endlich in den Wald mit vielen Singletrails usw. Wirklich sehr schön! Eigentlich wollte ich mittag bei der Lindesmannsruhe machen, als ich da ankomme hat mich der Schlag getroffen, ein riesen Parkplatz und der war komplett voll mit allen möglichen Kennzeichen aus Deutschland. Unmöglich dort einen Tisch zu bekommen. Schade.
    Also weiter beim Bismarcks Turm gab es aber auch ein kleines Restaurant/Kiosk. Dort habe ich dann das Pfälzer Trio mit einer Weinschorle verputzt. Sehr lecker. Weinschorle war dort ein 0,5er Glas voll bis Oberkante und zwar mit 2/3 Wein 🙈🤣...

    Also voll getankt bin ich dann hoch auf den Turm. Ne Wahnsinns Aussicht echt und das für en Euro. Toll.

    Es folgen noch weitere Interessante Dinge aber das sprengt jetzt den Rahmen.

    Der älteste römische Steinbruch nördlich der Alpen.
    Die Stadt Bad Dürkheim mit der tollen Kirche und dem Römerplatz. Der Flaggenturm. Die Wachtenburg. Die Heidenlöcher und und und...

    Wahnsinn wie viel es hier gibt.
    So jetzt Essen und dann Nachtlager aufbauen.

    Das ist der Weg...

    Achso was ist den mit NoName? Schon lange nichts mehr von ihm gehört...🥺
    Read more