Greece in sight

June 28, 2017 in Turkey ⋅ ☀️ 31 °C

Im obersten Stockwerk der Caretta Pansiyon, befindet sich eine überdachte Terrasse, auf der bei herrlichem Ausblick gefrühstückt wird.

Von dort aus, ist am Horizont ganz wunderbar die ca. drei Kilometer entfernte, griechische Insel Kastellorizo zu sehen. Sie scheint so nah, ist aber politisch gesehen eine andere Welt - trennt sie doch die Türkei von der Europäischen Union.

Am späten Vormittag, besuchen wir kurz das über 2000 Jahre alte Amphitheater von Kaş. Es ist erstaunlich gut erhalten und öffnet sich zum Meer hin, mit einem herrlichen Blick auf.......Kastellorizo!

Danach, wird im direkt gegenüberliegenden Leymona Beach Club gechillt. Dieser Ort, verdient eine uneingeschränkte Empfehlung - es ist dort herrlich ruhig und bei leiser Hintergrundmusik und einer entspannter Atmosphäre, lässt es sich ganz prima einen Urlaubstag verbringen, mit tollem Blick auf...... Kastellorizo.

Es liegt ja fast schon auf der Hand, daß dabei auch einmal die Idee entstehen kann, die griechische Insel zu besuchen.

Von Kaş aus, gibt es täglich mehrere Fährverbindungen hinüber und einmal die Woche, auch einen Abendcruise - Abfahrt um 18.00 Uhr, Rückkehr um 23.30 Uhr!

Heute ist so ein Tag - am Abend, wird nach Griechenland geschippert 🇬🇷🇬🇷🇬🇷!

Obwohl ich schon seit zehn Jahren immer wieder nach Kaş reise, steht die 30minütige Überfahrt auf die kleine Insel noch aus.

Wir sind völlig überrascht, wie schön sich das felsige Eiland, schon bei der Einfahrt in den Hafen präsentiert.

Eine Vielzahl bunter, für griechische Inseln oft typische Häuser, Fischerboote und Gassen mit morbidem Charme, bedienen gängige Urlaubsklischees.

Tolle Bars und Restaurants entlang der Hafenmeile, laden zum Verweilen ein - mondäne Yachten und kleine Boutique Hotels, mit Preisen weit jenseits der 100 € pro Nacht zeigen deutlich, daß der Geldbeutel schon etwas praller gefüllt sein sollte, wenn man auf Kastellorizo urlauben möchte.

Die wenigen Stunden auf der charmanten Insel wecken auf jeden Fall unser Interesse für den türkischen Nachbarn und, wenn's gefallen hat, kann man ja wiederkommen - stimmt's?!

Ein Highlight, nicht nur für Jessi, sind zwei riesigen Unechten Karettschildkröten, die gefühlt in Armlänge vor uns im Hafenbecken zu sehen sind.

Gegen Mitternacht, legt die Fähre wieder pünktlich in der Türkei an und Jessi, hat auf der Überfahrten sogar Sternschnuppen gesehen - wie schön 🌠🌠🌠!