Happy birthday in Kaş

June 26, 2017 in Turkey ⋅ ☀️ 30 °C

Die letzte Nacht war extrem unruhig, ständig lautes Hundegebell ließ kaum Schlaf zu - sicherlich, waren wieder Wildschweine unterwegs.

Um 06.30 Uhr beendet dann, ein ganz offensichtlich völlig lebensmüder Hahn, mit seinem nervigen Gekrähe entgültig die Nacht.

Eine Stunde später, viel zu früh für Jessi, wecken wir sie mit dem Geburtslied von Heintje.

Ihre Freude darüber hält sich, so früh am Morgen, deutlich sichtbar in Grenzen - zudem, ist der Song so furchtbar kitschig, daß er fast schon wieder gut ist!

Happy Birthday zu deinem 28. Geburtstag und gaaanz viel Liebe von mir dazu!

Nach einem letzten, mehr als üppigen Frühstück und herzlichen Umarmungen zum Verabschiedung, wird's Zeit in Richtung Küste aufzubrechen.

Hamdi, der Eigentümer des Campingplatzes, fährt uns mit seinem alten Renault sogar bis zum Busbahnhof nach Kalkan.

Kurze Zeit später, kommt auch schon der passende Dolmuş nach Kaş - für die gesamte Fahrt von Üzümlü in die hübsche Küstenstadt, braucht es gerade mal zwei Stunden.

Unweit des Hafens, finden sich zwei Zimmer in der Caretta Pansiyon und am Nachmittag, steht dann der Antrittsbesuch bei meinem langjährigen Freunden Hüseyin & Sibel an - natürlich auf ihrem Tauchboot im Hafen.

Kaş, platzt in diesen Tagen vor lauter Menschen aus allen Nähten und ist für mich, im Vergleich zu vergangenen Jahren, kaum wieder zu erkennen.

Die Muslime feiern mit dem Zuckerfest völlig ausgelassen das Ende der Ramadan Zeit - bis morgen Abend noch.....