Satellite
Show on map
  • Day 21

    At night on the boat

    July 3, 2017 in Turkey ⋅ ☀️ 35 °C

    Gestern Nachmittag, hatte mir Hüseyin vorgeschlagen mein Zelt abzubauen und stattdessen, einfach an Deck seines Tauchbootes schlafen zu schlafen - prima!

    Da für die nächsten vier Tage keine Zimmerreservierung besteht und ich sonst weiterhin wild gezeltet hätte, nahm ich das freundliche Angebot gerne an.

    Einerseits ist es herrlich angenehm, während der aktuell hohen Nacht Temperaturen bei einer leichten Brise im Freien zu schlafen, anderseits liegt sich's auf den dicken Matten an Deck, deutlich bequemer als im Zelt.

    Zudem, spare ich damit täglich 30 € für ein Zimmer, die jetzt beispielsweise in weitere Tauchgänge investieren werden können.

    Am Donnerstag, kommt dann Susi angereist und wir werden ein bereits über Booking.com gebuchtes Zimmer in der Aphrodite Pansiyon beziehen.

    Die erste Nacht an Bord verlief ganz gut - das am Hafenkai vertaute Boot schaukelt stets ein wenig und die Geräuschkulisse der Umgebung, hilft zusätzlich beim Einschlafen.

    Das Oberdeck, teile ich mir mit Olçay dem Bootsmann, der hier ebenfalls nächtigt - ist so üblich auf Tauchbooten, der teuren Ausrüstung wegen.

    Geschlafen, hatte ich heute wohl recht fest, jedenfalls blieb der Aufruf zum Morgengebet diesmal ungehört.

    Der Vormittagstauchgang am Neptun Reef bietet diesmal einige Überraschungen.

    In vergangenen Jahren, waren Tauchgänge an dieser Stelle recht unspektakulär, heute jedoch, sind viele Zackenbarsche, Muränen und ein großer Stachelrochen zu sehen.
    .
    Read more