Ayran above the clouds

November 11, 2017 in Kenya ⋅ ☁️ 29 °C

Wenn verhaltensauffällige Gruppen von seltsam gekleideten Menschen früh am Morgen vermehrt in öffentlichen Verkehrsmittel anzutreffen sind, muß das einen ganz besonderen Grund haben.

Hat es auch! Es ist der 11. November und während die Narren in stimmungsvoller Bierzeltlaune, auf ihrer Reise im ICE nach Köln, lautstark deutsches Party Liedgut wie "Ich bin solo....Scheißegal" oder "Biste braun, kriegste Fraun" zum Besten geben, steige ich um 9.15 Uhr aus selbigem Schnellzug am Airport Frankfurt aus.

Bei uns, geht's heute für knapp drei Wochen an den Diani Beach - Zielflughafen ist Mombasa / Kenia.

Susi kommt wenige Minuten nach mir, ebenfalls mit der Bahn angereist an - grosses Hallo am vereinbarten Treffpunkt.

Der Check In bei Turkish Airlines, dauert nur einen kurzen Augenblick und um 13.00 Uhr, hebt der Airbus 330 mit etwas Verspätung Richtung Atatürk International Flughafen in Istanbul ab.

Das wir mit einer türkischen Fluglinie unterwegs sind, lässt sich spätestens am Getränkesortiment erkennen - es wird neben den gängigen Erfrischungsgetränken auch Ayran serviert.

Bei welcher Airline bitte, gibt denn das über den Wolken sonst noch?

Die Freude ist groß, als es zum Essen neben Pasta auch Köfte gibt - in Kombination mit dem Erfrischungsgetränk aus Joghurt und Wasser, eine leckere Angelegenheit.

Erwähnenswert sei noch, daß auf diesem Flug tatsächlich ein Koch in vollständiger Arbeitskleidung mit an Bord ist - das, habe ich so auch noch nie gesehen!

Nach 2,5 Flugstunden landen wir für einen Zwischenstopp am Bosporus und drei Stunden später, startet unser Anschlussflug in Richtung Mombasa.

Leider ist diese Maschine deutlich kleiner und nur wenig komfortabel.

Die nächsten Stunden sind, auch auf Grund von immer wieder aufkommenden Turbulenzen, aber vor allem durch die sehr enge Bestuhlung in der Boing 737-900 recht unbequem und vergehen überhaupt NICHT wie im Flug!