Satellite
Show on map
  • Day 18

    A vacation day in Kenya

    November 28, 2017 in Kenya ⋅ ☁️ 29 °C

    Unsere Tage in Kenia neigen sich dem Ende - Zeit für ein kleines Resümee!

    Der traumhafte Blick von meinem Lieblingsplatz am Strand, die unglaublichen Farben vor mir und der sanfte Wind, der die Palmwedel heute ständig in Bewegung hält - wie könnten meinen Gedanken anders sein als positiv?

    Was hatten wir nur für ein unglaubliches Glück mit dem Wetter!

    Bis auf einen halben Regentag, immer Sonnenschein und hochsommerliche Temperaturen um die 30 Grad - und das in den Tropen!

    Urlaube wie dieser, bei dem die Erholung im Vordergrund steht, entwickeln schnell ihren ganz eigenen Rhythmus.

    Der Spaziergang am Strand nach dem Frühstück, das erfrischende Bad im Meer oder bei Flut im Hotelpool, danach eine ausgedehnte Mittagsruhe unter Palmen - es gibt wahrlich schlimmere Schicksale im Leben.

    Heute, hat mich beim Beach Walk die Begegnung mit einem der zahlreichen Speerfischer am Strand stark beeindruckt.

    Fröhlich vor sich her singend hatte mich selbiger, seine alte Jagdausrüstung geschultert, auf dem Weg zu seinem Arbeitsplatz überholt.

    In solchen Augenblicken wird mir besonders bewusst, welch ein wunderbares Leben ich habe und das ich unbedingt Momente wie mit diesem Fischer, fest im meinem Gedächtnis verankern muß.

    Solch eine positive Lebenseinstellung, trotz all der widrigen Umstände ( hier geht es um tägliche Nahrung für die Familie und nicht um irgendeinen Luxus Schnickschnack ), sollte uns verwöhnten Mitteleuropäer ordentlich zu denken geben.

    Das ganze Gejammer über Banalitäten, die ewige Unzufriedenheit, das dümmliche Geplapper von Besser geht immer, unzählige Gläser die immer halbleer sind..... ich kann es einfach nicht mehr hören, auch nicht mehr bei mir selbst.

    An all die ewig mit ihrem Leben Hardernden, die ständig auf die Frage wie das Befinden ist, arabischen Klageweibern gleich, mit "3-" Antwortenden - glaubt mir, es geht euch wunderbar!

    Zurück zum Tages Rhythmus!

    Es wird Zeit für einen kurzen Spaziergang durch den Hotelgarten, einen kleinen Plausch mit unserem Housekeeper Bakar und ein Nachmittagskäffchen, daß mit den vom Frühstücksbuffet gediebten, besten trockenen Staubkeksen ever, zurück am Strand besonders gut schmeckt.

    Da erst vor zwei Stunden die Ebbe eingesetzt hat, werden wir heute am frühen Nachmittag im Meer baden. Danach steht noch einmal ein Besuch beim Schildkröten Beauftragten um die Ecke an - heute, wird wohl wieder Geburtshilfe geleistet!

    Sicher laufen wir, wie gestern auch, nach 17.00 Uhr wieder bei der geführten Strandwanderung mit.

    Selbige wird voraussichtlich bis kurz nach Sonnenuntergang dauern - gutes Timing, denn um 19.30 Uhr öffnet das Buffetrestaurant fürs Dinner, wie jeden Abend eben.

    Ein wundervoller Urlaubstag an der Diani Beach 🌴🥥😊!
    Read more