Satellite
Show on map

"Kwaheri" Kenia!

November 29, 2017 in Kenya ⋅ ⛅ 30 °C

Kurz nach Mitternacht wurden wir von unserem Shuttle Service im Hotel abgeholt - der knapp zweistündige Transfer zum Mombasa "Moi International Airport" führte natürlich wieder durch den Moloch mit seinen über eine Millionen Einwohnern. Vielen Großstädten schmeichelt die "gnädige" Beleuchtung der Straßenlaternen in der Nacht - Mombasa definitiv nicht!

Bevor der Flug mit "Turkish Airlines" pünktlich um 4.30 Uhr in Richtung Istanbul abhob, konnte ich nach dem "Check In" noch etwas Schlaf auf dem Boden der Wartehalle des Flughafens finden. Während des knapp siebenstündigen Fluges in Richtung Türkei waren weitere kurze Schlafeinheiten möglich, da wir das Glück hatten, zu Zweit eine Dreierreihe in der Boeing 737/900 zu bekommen - eine großzügige Geste des Check In-Mitarbeiters in Mombasa. Vielen Dank dafür!

Pünktlich setzte unsere Maschine zur Landung am Bosporus auf. Nur etwas mehr als eine Stunde blieb uns heute am Atatürk International Airport für das Erreichen des Anschlussfluges - stressig war das schon, aber wir fanden uns dennoch pünktlich am Gate ein.

Jetzt gerade sind wir wieder in der Luft und werden wohl planmäßig in ca. zwei Stunden in Frankfurt landen. Noch etwas Zeit, um die schönen letzten Wochen mit ihren vielen Eindrücken Revue passieren zu lassen. Etwas Wehmut kam gestern Abend schon bei uns auf, aber man kann ja wiederkommen. Bis dahin - "Kwaheri" - Good Bye Kenia!