From 3 to 25 in 4 hours

December 15, 2017 in Egypt ⋅ ☀️ 25 °C

Istanbul war vor vier Tagen - heute, wird weiter weltengebummelt.

Mit Jessi, geht's mal wieder nach Ägypten - eine Woche Auszeit am Roten Meer.

Diesmal in Port el Ghalib, tief im Süden des Landes, in der Ferienregion Marsa Alam.

Schon seit vielen Jahren, bereise ich regelmäßig in den Wintermonaten den nordafrikanischen Wüstenstaat.

Nur vier Flugstunden von Deutschland entfernt, erwarten den Besucher auch im Dezember, fast täglich ein stahlblauer Himmel und durchschnittlich zehn Stunden Sonnenschein - inkl. frühsommerlichen Temperaturen zwischen 20 und 25 Grad, wie schön!

Bei stürmischem Schmuddelwetter, starten wir die Reise um 02.15 Uhr am Bruchsaler Bahnhof und natürlich, kommt der Zug zum Frankfurter Flughafen, erst nach einer halben Stunde Verspätung.

Wäre das Warten auf den IC im Bahnhofsgebäude möglich gewesen, alles halb so schlimm - aber, in Bruchsal wird nachts abgeschlossen, egal ob es stürmt oder schneit!

So wird eben bei widrigen Umständen am Bahngleis ausgeharrt, bis endlich der Zug einfährt - trotz mitgeführter Decken, steht kollektives Frieren auf dem Programm.

Der Check in am TUI Schalter und das Boarding hingegen, verlaufen schnell und reibungslos.

Wenig später, fällt Weihnachten und Ostern auf einen Tag - kurz vor dem Start, kann jeder von uns eine Dreierreihe im Flugzeug ergattern und somit, einige Stunden während des ruhigen Fluges schlafen - Jessi, verabschiedet sich schon vor dem Abheben in's Traumland.

Kaum in Marsa Alam gelandet, wird Dank der kurzen Transfers, eine knappe Stunde später, unser Hotel für die nächsten sieben Nächte erreicht - das Siva Port Ghalib.

Die Zimmer liegen relativ ruhig, nur wenige Schritte vom Roten Meer entfernt, sind geräumig und mit großen, gemütlichen Betten ausgestattet.

Wir sind uns schnell einig, daß die Vorstellungen bzgl. der gebuchten Reise ( Zug zum Flug, Flug, Transfers, Einzelzimmer mit All Inklusive für 320 € pro Person ) bereits jetzt schon übertroffen werden.

Auf eine tolle, sonnige Woche - los geht's 🌞🌞🌞!