Again the two from 3110 / 3111...

December 17, 2017 in Egypt ⋅ ☀️ 23 °C

Es ist noch nicht endgültig geklärt, ob wir einfach nur willkürlich als Probanten für eine ägyptische Verhaltensstudie ausgewählt wurden oder aber....., unwissentlich die Hauptrollen in der neuesten Folge von Verstehen Sie Spaß besetzen.

Jedenfalls, kann Wahnsinn ganz unterschiedliche Formen annehmen - isso!

Ganz offensichtlich, auch die einer kreditkartengroßen, magnetischen Schlüsselkarte - doch, alles der Reihe nach!

Unsere Hotelzimmer liegen direkt nebeneinander - Jessi hat die 3111, ich selbst die 3110.

Beide Zimmer, werden über einen separaten Vorraum betreten - für alle drei Türen, wird eine magnetische Schlüsselkarte ( MSK ) benötigt.

Jedes Zimmer hat natürlich seine eigene MSK, der Vorraum kann aber mit beiden MSK geöffnet werden - soweit so gut, jetzt aber zur Chronologie des Wahnsinns.....

Nachdem die Räumlichkeiten bezogen und die Terrassentüren zum Durchlüften geöffnet wurden, war die Freude ob der hübschen Zimmer groß.

Bei mir so groß, daß ich doch tatsächlich die offenstehende Vorraumtüre vergaß, während die Terrassentüre geschlossen wurde.

Was dann passierte, kann sich jetzt wohl jeder denken - durch einen kräftigen Windstoß, fiel meine Zimmertüre ins Schloss.

Natürlich, war ich zu diesem Zeitpunkt außerhalb des Raumes und natürlich, auch ohne meine MSK.

Nach einem Anruf bei der Rezeption von Jessi's Zimmer aus, kam wenige Minuten später der MSK Beauftragte des Hauses und öffnete mit leicht verdrehten Augen und einer General MSK die verschlossene Türe..... "Problems, problems Mister, yes"?!

Das Drama in mehreren Akten, fand wenig später seine Fortsetzung, nachdem Jessi, während ich in der Tauchschule eingecheckt hatte, meiner Meinung nach willkürlich, die Gunst des Augenblicks meiner Abwesendheit ausnutzte und durch die Hotelanlage schluderte.

Von ihrem Streifzug zurück, stand sie vor der prekären Situation, daß ihre MSK einfach nicht mehr funktionierte - die Zimmertüre zu 3111 blieb verschlossen!

Kurz vor der entgültigen Verzweiflung, kam dann der Zimmer Beauftragte zur Hilfe - einer General MSK sei Dank!

Auf meine, durchaus berechtigte Frage, warum sich Jessi überhaupt außerhalb des Zimmers aufgehalten hatte und damit das Unglück erst ermöglichen konnte, kam von ihr zur Antwort, daß sie sich beim besten Willen nicht mehr an den Grund erinnern kann.

Als Erklärungen, wurden massive Erinnerungslücken und eine spontan auftretende, besonders aggressive Form von jugendlicher Teildemenz genannt..... soso!

Eine neue MSK, gab's dann vor dem Dinner an der Rezeption.

Nächster Tag, richtig..... nächster Akt!

Jessi hatte es sich auf ihrer Terrasse gemütlich gemacht und von außen die Terrassentüre zugezogen - soweit, daß der Verriegelungsmechanismus zuschnappte und sie, mal wieder ohne MSK, vor ihrem verschlossenen Zimmer stand.

Es folgte der bekannte Rhythmus!

Zimmer Beauftragte - leicht verdrehte Augen - ....."Problems, problems, yes"?! - Zimmertüre wieder offen - Alhamd lilah!

Die Macht der Gewohnheit und wohl auch, weil Zimmertüre 3111 ein seltsames Eigenleben zu führen scheint, veranlassten Jessi, am gleichen Abend noch einmal die Rezeption vom Port Ghalib Resort aufzusuchen - für den diensthabenden Consiers, ganz sicher ein Highlight seiner Karriere.

Mittlerweile hat sich definitiv beim Hotelpersonal herumgesprochen, daß die Bewohner von 3110 und 3111 aus Germany, wohl so ihre Problemchen mit der bewährten Technik haben.

Erneut, wollte die MSK nicht funktionieren und eine Ersatzkarte mußte her..... "Problems, problems, yes"?!

Mit Humor, lässt sich ja bekanntlich vieles leichter ertragen und so, sieht Jessi mittlerweile ihre regelmäßige Gänge zur Rezeption einfach als effektives Kardio Workout - Problem gelöst!

Wir befürchten ja zutiefst, das Drama ist to be continued oder aber, was natürlich der Game Changer wäre..... die Produzenten von Verstehen Sie Spaß, haben endlich ein Erbarmen mit uns und stoppen den Wahnsinn.