What to do after sunset.....

December 18, 2017 in Egypt ⋅ ☀️ 25 °C

Die am Reißbrett entworfene und von einer kuweitischen Investorengruppe finanzierte Ferienstadt Port el Ghalib, bietet den Urlaubsgästen auch außerhalb der fünf Hotelanlagen diverse Einkaufsmöglichkeiten, sowie eine überschaubare Restaurant- und Barszene.

Im Bereich der Hafenpromenade, wo auch die Tauch- und Ausflugsboote vor Anker liegen, lässt es sich besonders am Abend prima flanieren.

Seit meinem letzten Besuch vor zwei Jahren, damals mit Susi, hat sich die Ferienregion nahe des Flughafens Marsa Alams erfreulicherweise weiterentwickelt.

Ein 2015 noch geschlossenes Hotel wurde dieses Jahr wieder eröffnet, weitere Shops ebenso und, es sind deutlich mehr Urlaubsgäste in Port el Ghalib unterwegs - gut so!

Auf der kleinen Shopping Meile lässt es sich angenehm und stressfrei bummeln - die oft in ägyptischen Feriengebieten vorherrschende, aggressive Verkaufsakquise, gibt's nicht in Port Ghalib.

Am Ende eines erlebnisreichen Urlaubs- / Tauchtages in Ägypten, gehört für mich auch der Besuch einer der typischen Sisha Bars dazu.

Ein landesüblicher Schwarzer Tee, dazu in Ruhe eine Wasserpfeife rauchen, vorzugsweise mit Apfelgeschmack und das alles in einem orientalischen Ambiente - ganz einfache Dinge, die für mein persönliches Ägypten Feeling sorgen.