Please don't give away magic

June 12, 2018 in Morocco ⋅ ☀️ 28 °C

Große Vorfreude, nach drei Jahren, geht's mal wieder in eine der für mich interessantesten Städte der Welt..... Marrakesch!

Allein der Name schon verzaubert, lässt an "Geschichten aus 1001 Nacht" denken, klingt magisch und orientalisch zugleich und, die nordafrikanische Stadt wird all dem gerecht..... Marrakesch!

Das Sehnsuchtsziel vieler Reisender, liegt zu Füßen des Hohen Atlas im Königreich Marokko - Ryanair, wird uns heute in rund 3,5 Stunden vom Airport Frankfurt / Hahn aus hinfliegen.

Die Wahl der Unterkunft, fällt wiederholt auf das in der Medina gelegene Riad Helen.

Wer nach Marrakesch reist und sich nicht für eines dieser wunderschönen, traditionell marrokkanischen Häuser entscheidet, sondern die großen, seelenlosen Hotels am Stadtrand wählt, der hat Magie verschenkt!

Die Gastgeber Mario, Maxim und Fathia ( begnadete Köchin und "Seele" des Hauses ), werden durch ihre herausragenden Gastgeberqualitäten, ganz sicher wieder ihren Teil dazu beitragen, den einwöchigen Aufenthalt unvergesslich werden zu lassen.

Gerade, überfliegt die Boeing 737 / 800 bei toller Sicht die Meerenge von Gibraltar und erreicht den afrikanischen Kontinent - noch eine Stunde bis zum Ziel!

Am Flughafen, wird dann sicherlich der Privattransfer bereitstehen, um uns zwanzig Fahrminuten später, an einem Platz in der Altstadt abzusetzen - İnşallah natürlich!

Mal schauen ob dort, so wie in den vergangenen Jahren auch, Mario wieder wartet, um die letzten Meter zur Unterkunft, durch die verwinkelten Gassen der Altstadt zu weisen.