A day in the Bab Doukkala Quarter

June 18, 2018 in Morocco ⋅ ⛅ 30 °C

Der Morgen startet wieder einmal mit der ersten Herausforderung des Tages - das überwältigende Frühstück!

Fathia gibt einfach keine Ruhe, bevor sich nicht der Tisch biegt.

Marrokkanische Leckerlis, stehen neben zentraleuropäisch Bekanntem - wer bitte, soll das alles nur essen?!

Der liebgewonnene Spaziergang am Vormittag, führt natürlich durch die Gassen der Medina - mittlerweile, ist alles schon vertraut und vereinzelt bekommen wir Guten Morgen Wünsche, oder ein "ca va"? ( wie geht's? ) zu hören.

Das private Fotografie Museum Maison de la Photographie, bringt nach zwanzig Minuten den ersten Stopp!

Es lohnt sich die Austellung in dem kleinen Riad zu besuchen - bis zu über 120 Jahre alte, teils sehr ausdrucksstarke Fotos sind zu bestaunen.

Noch zwei kurze Besuche in unseren bevorzugten Fachgeschäften für Porzellanwaren und Körbchen, danach bummeln wir mit Vorfreude an die zu erwartenden, angenehmen Temperaturen im Riad Helen zurück - Mittagspause ist Pflicht bei 35 Grad!

Die zweite Hälfte des Tages, startet gegen 16.00 Uhr mit Wellness für den Gentleman - es steht ein Besuch beim Barbier meines Vertrauens an.

Frisch rasiert und mit orientalischen Duft versehen, geht's dreißig Minuten später, einige Meter weiter ins Henna Café - es wird Zeit, für Kaffee Nous Nous und Orangensaft.

Den restlichen Nachmittag bis zum Dinner in unserem Riad, verbringen wir entspannt mit frischem Pfefferminztee auf der Dachterrasse - mal schauen, was Fathia in der Küche gezaubert hat?!