Jessi's crowned today

June 26, 2018 in the Netherlands ⋅ ⛅ 11 °C

Ein grünes Zelt und Geburtstag? Stimmt..... diese Kombination weckt Erinnerungen.

Letztes Jahr, wachte Jessi zu ihrem 28. Geburtstag auf dem Campingplatz von Hamdi und Meliat im türkischen Üzümlü auf.

Heute, genau ein Jahr später - dasselbe Zelt, aber diesmal auf einem Platz im holländischen Egmond aan Zee.

Sieht fast so aus, als beginne sich da ein ganz spezieller Rhythmus zu entwickeln.

Wie 2017 auch, gratulieren wieder blauer Himmel und strahlender Sonnenschein!

Selbstverständlich, hat ein Geburtstagskind das Krönle des Tages auf - mal schauen, was da heute auf mich zukommt.

Gegen 9.30 Uhr, starten wir mit gemieteten Holland Fahrräder ins nahe Alkmaar - das weit über die Landesgrenze hinaus bekannte historische Zentrum soll prachtvoll sein.

Und, so ist es! Alkmaar ist wunderbar, liebens- und lebenswert!

Durch die bunten Gassen der Altstadt rund um den berühmten Käsemarkt zu bummeln, ist ein Härtetest für jeden Smartphone Akku - tolle Fotomotive an gefühlt jeder Ecke!

Eine Vielzahl von Geschäften, Restaurants und Cafés direkt an den Grachten - Alkmaar lädt zum Verweilen ein!

Was genauso schnell auffällt, ist das lässige Dolce Vita - ein Jeder scheint entspannt und gut gelaunt.

Das im historischen Stadtkern keine Fahrzeuge erlaubt sind, tut gut - wie um ein Klischee unserer Landesnachbarn vollends zu bedienen, ist das Fahrrad das Fortbewegungsmittel schlechthin.

Die dadurch entstehende Ruhe, überträgt sich 1zu1 auf die Menschen und vermittelt beschauliches Kleinstadt Flair, in der 110.000 Einwohner zählenden Stadt.

Natürlich, gehört zu einem Geburtstag auch eine Torte - an Jessi's Ehrentag ist es zwar "nur" ein Törtchen, aber was für eins!

In unmittelbarer Nähe zum Käsemarkt, fast direkt am historischen Wiege Gebäude De Waag, kommt man fast nicht an der Patisserie Dobla Store ( www.doblastore.nl ) vorbei - Kunst am Kuchen!

Die Auswahl fällt schwer, aber es ist eigentlich völlig egal worauf die Entscheidung fällt - beim Member of "Coupe du Monde de la Patisserie" wählt man immer richtig!

Happy Birthday mein Schatz👑🥳😘!