Satellite
Show on map
  • Day 9

    Rest day - tomorrow I will continue

    July 22, 2018 in Turkey

    Endpunkt der Wanderung auf dem Lykischen Weg, war letztes Jahr das kleine Dorf Akbel nahe Üzümlü.

    Morgen so der Plan, geht's von dort aus weiter nach Gelemiş / Patara..... diesmal leider alleine!

    Nach dem Reiseführer von Herrn Hennemann, sind für die vierzehn Kilometer lange Strecke, etwas über vier Stunden Laufzeit zu veranschlagen - also, wird realitisch mit sechs Stunden zu rechnen sein.

    Eigentlich keine große Sache, aber bei 35 Grad im Schatten, trotzdem weit entfernt von einem Spaziergang.

    Ausreichend Wasser, wird somit das wichtigste für Morgen sein - ein Dreiliter Trinkschlauch, sowie eine 1,5 Liter Flasche sollten wohl reichen.

    Zur Sicherheit, kommt aber auf jeden Fall noch mein Keramik Wasserfilter in den Tagesrucksack.

    Hamdi will mich morgen Vormittag nach Akbel fahren und nach meiner Wanderung, wieder in Gelemis abholen!

    Letzte Nacht konnte ich, dank der großzügigen Polsterung, in meinem Bafög Zelt ausreichend Schlaf finden.

    Gut so, denn der erste Kraftakt des Tages kostet Energie und beginnt bereits kurz nach dem Aufstehen mit Melihat's Frühstück - wer bitte, soll das nur alles essen?!

    Wenig später dann ein großes Hallo beim Wiedersehen mit dem Reiseleiter aus Kalkan, den ich bereits letztes Jahr kennengelernt habe und der heute, mit einer kleinen Gruppe auf dem Weg zur Schlucht von Saklikent, kurz Pause bei Gazkesmez Camping einlegt.

    Bis um 15.00 Uhr bleibt genügend Zeit zu Ruhen, danach hat mich Hamdi zu einer kleinen Ausfahrt eingeladen.

    Fünf Stunden und gefühlte 3000 Kalorien später, sind wir wieder zurück nach dem Mix aus Verwandtschaft besuchen und etwas durch die Berge cruisen.

    Hamdi's große Verwandtschaft durfte ich ja bereits letztes Jahr kennenlernen - wie sich heute zeigt, war das aber nur die Spitze des Eisberges.

    Überall, steht in kürzester Zeit türkischer Kaffee, Çay und irgend etwas Süßes zur Begrüßung auf dem Tisch - alternativ, wird in den Gärten reifes Obst gesucht und.....gefunden!

    Besonders herzlich ist das Wiedersehen mit Hamdi's Bruder - ein Empfang wie bei alten Kriegskameraden.

    Unglaublich, aber ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, in der Vergangenheit jemals so von meiner eigenen Verwandtschaft begrüßt worden zu sein!

    Auf dem Weg zurück, nehmen wir noch Melihat's Mutter mit.

    Die bestimmt neuzigjährige Dame, hat sich den rechten Arm gebrochen und muß morgen noch einmal zur Nachuntersuchung ins Krankenhaus nach Kaş.

    Intensive Pflege und Ansprache, gibt's selbstverständlich von den zahlreichen Angehörigen - soviel zum Thema soziale Verantwortung!
    Read more