Satellite
Show on map
  • Day 30

    Bir tane plaka Köfte tekrar istiyorum

    August 12, 2018 in Turkey ⋅ 🌙 28 °C

    Bitte nochmal einen Teller Köfte!

    Irgendwie, zieht es mich abends immer in die Gözleme Bude meines Vertrauens.

    Heute jedoch, ist mein Stammplatz im Eck besetzt und auch sonst richtig viel los!

    Die Chefin sitzt wie fast immer auf ihrem Gözleme Thron, gibt der Zugehdame klare Anweisungen bezüglich Befüllung und Portioniergröße der Pfannkuchen und jagt ihre Kızım permanent durch die Räumlichkeiten!

    Selbst der Sohn / Schwiegersohn ( wir wissen's nicht genau ) wird heute Abend zur Verstärkung im Restaurantbetrieb gebraucht - Grill, Friteuse und Teeküche!

    Als Vorspeise steht wenige Minuten nach meiner Bestellung, ein Gözleme mit Kartoffel- und Fleischfüllung auf dem Tisch.

    Danach zeige ich mich experimentierfreudig und ordere für weniger als umgerechnet 3 €, Köfte mit hausgemachten Pommes und frischem Salat!

    Ganz klares Fazit - sehr zu empfehlen!

    Was liegt also näher, als sich noch einen Teller zu bestellen - der Hunger treibt's rein!

    Mittlerweile bin ich auch dahinter gekommen, was den winzigen Ort für mich so anders macht.

    Entspannte Menschen und eine besondere Atmosphäre, vor allem am Abend, erinnern mich an PhiPhi Island aus längst, längst vergangenen Tagen - das Foto mit den Schuhen, ist sooo typisch!

    Gelemiş hat für mich rein gar nichts mit den Tourismuszentren der Türkei zu tun..

    Meines Wissens, hat auch kein Reiseveranstalter hier Kontingente - die Gästehäuser und kleinen Hotels, lassen sich ausschließlich individuell buchen.

    Irgendwie, ist der Ort auch wie eine Insel - eine, mit ganz eigenem Rhythmus 🌴🌴🌴!
    Read more