Satellite
Show on map
  • Day 37

    A day at, in and on the sea

    August 19, 2018 in Turkey

    Die Nacht an Deck war eine absolute Zumutung - und wiederum wegen eines Hardcore Schnarchers.

    Man muss sich das einmal auf der Zunge zergehen lassen.....

    Da dröhnt bis mindestens 03.00 Uhr laute Partymusik und Geschrei vom Hafengebiet ans Boot..... kein Problem!

    Die Müllabfuhr um 04.00 Uhr und permant streitende Straßenköter nur wenige Meter entfernt..... kein Problem!

    Aber die türkische Kreissäge, einer von vier Schlafgästen an Bord, schafft es mühelos, alle auf den umliegenden Booten erheblich in ihrer Nachtruhe zu stören.

    Die daraus für mich entstehende Konsequenz ist eindeutig - es muss ein Zimmer her!

    Leichter gesagt als getan, denn die Unterkünfte in Kaş sind wegen des bevorstehenden Bayram Festes ausgebucht.

    Man muss sich die Situation in etwa so vorstellen - es ist wie der Versuch, in München zur Oktoberfestzeit ein Zimmer zu bekommen!

    Trotzdem, mache ich mich am Abend auf den Weg - wie erwartet, eine Herausforderung!

    Nach zehn Pensionen ohne Erfolg, resigniere ich schließlich - dann eben eine weitere Nacht im Sägewerk!

    Auf dem Weg zurück zum Hafen, spricht mich unerwartet ein Mann meines Alters an, ob ich denn auf Zimmersuche sei.

    Nur wenige Meter weiter, befindet sich sein Haus und darin wäre für zwei Tage die Wohnung seines Vaters frei.

    So finde ich mich schließlich sehr überraschend zu einem akzeptablen Preis, für die nächsten beiden Nächte, in einer voll eingerichtete 100 Quadratmeter Wohnung wieder - Allah'a şükür!

    Zum Tagesschehen selbst:

    Wie die Überschrift des Footprints schon vermuten lässt, hat sich der ganzen Tag auf der Dadga abgespielt.

    Dank weniger Gäste, war ausreichend Platz und Ruhe vorhanden - auch zum Schlafen!

    Der Morgentauchgang am schönen Pina Reef, brachte die Begegnung mit einer großen Grünen Meeresschildkröte.

    Der Nachmittag war wieder einmal sehr entspannt - mit Schwimmen und erneut jeder Menge interessanter Çay Gespräche.
    Read more