Beloved structures

August 29, 2018 in Turkey

Die insgesamt neun Tage in Patara haben mir richtig gut gefallen.

Obwohl ich anfangs durchaus berechtigte Zweifel hatte, ob der winzige Ort nicht zuuu ruhig ist.

Reist man aus dem hyperaktiven, in der Ferienzeit an einen Ameisenhaufen erinnernden Kaş an, erschlägt die plötzliche Ruhe und der entschleunigte Rhythmus von Gelemiş fast - es braucht einfach seine Zeit, sich darauf einzulassen.

Nach und nach wird dann sehr deutlich, daß genau darin der Mehrwert des Dorfes liegt.

Freiraum und Ruhe am riesigen Strand sind einmalig - liegt man im Sand und schließt die Augen, bestimmen Wellen und Wind den Geräuschpegel..... Wellness pur!

Und so, haben die Tage in Patara für mich eine liebgewonnene, völlig entspannte Struktur bekommen, die zurück im Alltag fehlen wird - that's for sure!

Vier Stunden am Strand planschen, sonnen und lesen - danach der Spaziergang in den Ortskern direkt zur "simBar".

Zurück ins Hotel, duschen und nochmal los zum Dinner in die Gözleme Bude meines Vertrauens - einfach herrlich!

Morgen Vormittag geht's für die letzten beiden Tage nach Kaş.

Noch zwei Tauchgänge und Shopping auf dem Freitagsmarkt - na ja, etwas Abwechslung geht schon in Ordnung!