Satellite
Show on map
  • Day 48

    Once again to Kaş - for 2 days

    August 30, 2018 in Turkey

    Normalerweise, hätte ich bei extrem lauter Musik bis weit nach Mitternacht so meine Akzeptanz Schwierigkeiten.

    Aber, die fast schon extatischen Klänge der traditionellen, türkischen Hochzeitsmusik gestern Nacht in einem kleinen Hotel etwas oberhalb von Gelemiş, waren einfach unglaublich - was für eine mitreißende Musik!

    Heute früh kurz vor 10.00 Uhr, mache ich mich auf den kurzen Weg zur Dolmuş Station im Dorf - nicht ohne Gözleme Abla Adieu zu sagen.

    Gute Reise und herzlichen Dank erwidert sie auf meine Worte - zuletzt haben wir uns doch noch angenähert!

    Der Dolmuş fährt pünktlich ab und schippert mich für umgerechnet 1,30 € nach Kaş - welch unglaublich günstiger Preis, für die einstündige Fahrt!

    Trotz des heutigen Feiertags ( Tag des Sieges ), ist es etwas ruhiger geworden in der Küstenstadt und die Suche nach einer Unterkunft auf Anhieb erfolgreich.

    Die letzten zwei Tage dieser Auszeit, wird wieder in der Caretta Pansyion geschlafen, obwohl bereits vor Abreise in die Türkei über booking.com ein Bett im Schlafsaal der Ates Pansyion gebucht wurde.

    Egal, dann verfällt diese Buchung eben!

    Lieber gebe ich bei dem grandiosen Wechselkurs ( aktuell 7,1 Lira / 1 € ) etwas mehr Geld aus - bloß kein schnarchendes Mammut mehr!

    Den Privattransfer zum Flughafen Antalya am Samstag, habe ich vorher für attraktive 50 € über Tunahan Tourism Transport gebucht.

    Çok teşekkürler an Elf vom Pika Café für die tolle Empfehlung 😊😊😊!
    Read more