Satellite
Show on map
  • Day 1

    It's time again for Instanbul

    December 14, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 0 °C

    "Tavuk lütfen ve..... bir tane Ayran istiyorum" ( "Hähnchen bitte und..... ich hätte gerne ein Glas Ayran" ).

    Meine Antwort auf die freundliche Frage vom Flugbegleiter neben mir - auf türkisch Essen bestellen, klappt immer ganz hervorragend.

    Normalerweise, steht während eines Fluges nur selten eine warme Mahlzeit vor mir - bei meiner Größe und den meist recht engen Platzverhältnissen, ist es immer nur eine Frage der Zeit, bis im günstigsten Fall die Nackenmuskulatur gezerrt oder sich ein beachtlicher Teil der Hobbit Portion, auf den guten Casual Klamotten wiederfindet.

    Heute jedoch auf dem Turkish Airlines Flug TK 1702 ist alles anders - Klaus K. sitzt auf 21C, Notausstieg am Gang..... Allah'a çok büjük!

    Jede Menge Platz für lange Beine, das Tavuk schmeckt lecker - let the journey begin!

    Rund zwei Stunden später, erfolgt fast pünktlich die Landung auf dem Atatürk Airport in Istanbul.

    Einreiseformalitäten, Gepäck, Shuttleservice - das alles ist in wenigen, fast schon rekordverdächtigen Minuten erledigt..... manchmal läuft's einfach!

    Laufen ist dann auch das Motto des Abends - es lockt das illuminierte Istanbul!

    Hagia Sophia, Sultan Ahmet Moschee, Galata Brücke, Bosporus, Aufrufe der Muezzine zum Abendgebet, Mövengeschrei, Schiffshörner, Kebap Geruch, Simit Duft, frischer Granatapfel Saft - was für eine quirlige, faszinierende Stadt!
    Read more