Satellite
Show on map
  • Day 7

    Let myself drift one last time

    December 20, 2018 in Turkey ⋅ ⛅ 4 °C

    Die Regenfront ist weitergezogen - am letzten Tag in Istanbul, lasse ich mich vormittags noch einmal durch das Viertel Kadıköy in Richtung Taksim Platz treiben.

    In der verkehrsberuhigten, kilometerlangen Einkaufsstraße dorthin, reihen sich all die seelenlosen Labels, welche weltweit die Shopping Meilen beherrschen, aneinander - wer's mag!

    Ich nicht wirklich - die lebhaften Gassen der Basare reizen mich einfach mehr, daher kehre ich nach ungefähr einen Kilometer wieder um und bummle zurück zum Marmara Guesthouse.

    Gegen 17.00 Uhr wird's dann Zeit für einen letzten Abendspaziergang.

    Nach dem Ägyptischen Basar, hat mich sogleich das angrenzende Basarviertel verschluckt - mein Ziel für's bescheidene Dinner, ist ein letztes Mal die Pide Bäckerei meines Vertrauens..... Mavi Haliç Pidecisi!

    Jetzt gerade, sitze ich wieder umgeben von UNESCO gelisteten Prachtbauten genau dort - in wenigen Minuten beginnt der abendliche Wettstreit der Muezzine.

    Vielleicht noch ein kurzer Plausch mit Erbek Abi dem Schuhputzer und danach wartet eine neue Hörspielproduktion der Schatzinsel auf mich.
    Read more