Claudia....., haaaalloooooo.....

January 11, 2019 in Egypt ⋅ ☁️ 14 °C

Wenn die Nil Kreuzfahrt von Luxor in Richtung Assuan startet, wird nach einigen Stunden Fahrt die Schleuse von Esna erreicht.

Schon geraume Zeit davor, beginnt ein besonderes Verkaufsspektakel mit hohem Unterhaltungswert.

Immer wieder werden während voller Fahrt, kleine Boote in einem abenteuerlich Anlegemanöver an einem der vorbei fahrenden Nil Kreuzer vertäut.

Gleich darauf startet zehn Meter tiefer das Unterhaltungsprogramm..... "Good eeeveniing... Ali Baba, haaloooo, haaaaloooo Claudia ( alle Damen an Bord werden so angerufen )....., schau doch Mal bitte, haaaloo Rambo.....!

Das kleine Boot auf dem zwei Händler ihre Waren präsentieren, ist Showbühne und Verkaufsfläche in einem.

Bei Interesse, oder auch nicht, wird die Ware eingetütet und mit einem routinierten Wurf weit nach oben über die Reling geworfen, wo potentielle Kaufinteressenten an Bord genauere Blicke darauf werfen können.

Gefällt der Inhalt, wird diesmal die bereits vorher vereinbarte Summe eingetütet und nach unten ins Boot geworfen - Shopping Ende!

Mir persönlich gefällt das Verkaufskonzept sehr gut und.....ich bewundere den gewaltigen Einsatz der schwimmenden Händler.

Als Anerkennung dafür, habe ich für kleines Geld einen typisch ägyptischen Schal erworben!