• Day 2

No doubt at all, that's Italy - Part 1

March 9, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 18 °C

Die Nacht war ruhig, aber kalt - prima, das in meiner Kabine ein Heizradiator steht!

Um 7.30 Uhr, lockt mich dann der stahlblaue Himmel zum Aufstehen - für heute, sind 20 Grad und schönstes Frühlingswetter gemeldet!

Frühstück lasse ich wie immer ausfallen - die nahe Altstadt lockt!

Nur drei Gehminuten vom Anlegeplatz meiner schwimmenden Unterkunft, beginnt das Gewirr der pittoresken Gassen - typischer, kann Italien wohl nicht sein!

Eng beeinander stehende Häuser, Wäsche trocknet auf gespannten Leinen davor, steile Treppen ( die Altstadt ist eine Diva und möchte erobert werden ), winzige Geschäfte, unzählige kleine und gut besuchte Cafés mit sehr vernünftigen Preisen - Rom ist fern!

Die Bewohner grüßen einander, haben Zeit für einen Plausch und über allem, dieser stahlblaue Himmel - es wird sich wahrlich bemüht, die meisten Italienklischees auf einmal zu bedienen.

Erster Eindruck..... mir gefällt es richtig gut in Cagliari - nachfolgende Bilder sprechen für sich!